koi sterben nacheinander!!! was kann ich tun

Hallo,

dann drück ich dir und den Koi mal die Daumen.

Halte uns mal auf dem laufenden, ob es wirkt.

Hast du die KHV Frage auch gestellt ?

Die halten auch problemlos Wochen ohne Futter aus.

Ich drücke Dir mal die Daumen das es nur die Kiemenwürmer waren, obwohl ich es nicht so ganz glauben kann, da bei einem so starken Befall der tödlich endet eigetnlich die Kiemen angegriffen ("angeknabbert") seien müßten.

Daher bleibe ich erstmal bei meiner Vermutung, und sehe die Kiemenwürmer als Sekundärerscheinung an.
(Ich hoffe aber einfach mal das ich mich irre. )

Interessant zu wissen wäre noch was er Dir mitgegeben hat.

das wort fiel auch in seinem wortschatz.allerdings schließt er das FAST aus weil sie keine schleimbildung am kiemen wie auch am körper aufweisen.glotzaugen haben sie auch nicht und am wassereinlauf halten sie sich auch nicht auf.sie kamen direkt an die oberfläche des wassers egal wo und schnappten nach luft.danach sind sie an die tiefste stelle des teiches und verharren dort.

das mittel ist ein mix im gläschen war es körnig gelblich.in 20l wasser aufgelöst sah es aus wie stark verdünnter o-saft.ob es da einen namen für gibt weiß ich nicht.der zoohändler hat aber auch schon dazu gesagt,das ich glücklich sein kein wenn überhaupt ein fisch durchkommt.weil man die kiemenwürmer leider erst sehr spät erkennt.

Es müssen nicht immer alle Symptome auftreten, manchmal treten auch nur 1-2 auf.
Aber warten wir erstmal ab.

Du weißt aber das Du bei einer Malachitbehandlung dringend zusätzlich belüften solltest?

ja das weiß ich .er sagte mir jede art von medikament raubt dem wasser sauerstoff.mann mann mann ziemlich viele infos in den letzten 24 stunden.meine birne raucht :roll: :?: :!: :?:

So gesehn stimmt das schon,

Ralf wollte nur wissen, welcher Wirkstoff. Gerade bei Kiemenwürmern, biste mit Malachit, KPM und Co. nicht gut beraten.

Da wirken nur sprezielle Würmmittel oder die Keule Wofasteril.

meiner meinung nach ist da kein mala... drin.das mittel soll ganz schön reinhauen.einen nachteil hat das mittel.es tötet auch die bakterien im filter.da soll ich dann wenn die uv wieder angemacht werden darf den filterstarter verwenden.es sah aus wie gelbe sandkörner

Hallo,

würd mich mal interessieren was das für ein Mittel ist.

Danke

Gruß Andreas

muss dienstag nochmal hin zur wasserprobe abgeben.dann werde ich ihn mal fragen.wiegesagt,ich weiß nicht ob es dafür einen namen gibt.die rückstände am gläschen sind jetzt genauso gelb wie die smilies hier und wenn man dran richt erinnert der geruch ein wenig an klaren.naja auf jedenfall klopf ich erstma 3 mal auf holz und hoffe das es ein kleines wundermittelchen ist.

Hallo bibi481
Es klingt hart,aber lass die ganzen Behandlungen.
Meiner Meinung ist es schon Tierquälerei sieben Koi in so einer Pfütze zu halten.
Versuche jemanden zu finden,der eine große Quarantaine hat und bring ihm die Überlebenden.
Dann mach dir Gedanken über deinen Teich.
Entweder eine vernüftige Größe (ab 10000 Liter)oder pack ein paar Goldies rein.
Gruß
Andi
(ist nicht böse gemeint,aber so wird es nie klappen)

habs ja noch nicht erwähnt.der neue teich ist in planung.es sollen drei teiche in verschiedenen bereichen sein,die mit einer art bachlauf verbunden sind.so das die fische sich richtig frei bewegen können.du andi.ich nehm das auch nicht böse nur was ich nicht versteh ist,meinen teich nennst du pfütze,bekannte von mir(wo ich aber auch selber die hände überm kopf zusammenschlage!!!) haben so eine hartplastikschale (diese formteiche)in ihrer terrasse eingebuddelt.wenn ich schätzen würde vielleicht 1,50 m lang und 1m breit.da haben die seit ich will nicht lügen ca. 4 jahren 4 koi drin.noch nie krank gewesen,fühlen sich pudelwohl und laichen sogar ab.das ist doch eigentlich kein gefühl von unwohlsein.manchmal versteh ichs ncht.hab das gefühl ich seh bald pferde k...tzen. :? :?: :!: :?:

Oben