Koi verstecken sich in einer Teichfalte, was tun?

das problem ist im moment nur, ich sehe gar nichts wenn ich am teich vorbei laufe. :cry:
die ersten tage war das schöner, da hatten sie das versteck noch nicht entdeckt :? .

cheakyboy schrieb:
das problem ist im moment nur, ich sehe gar nichts wenn ich am teich vorbei laufe. :cry:
die ersten tage war das schöner, da hatten sie das versteck noch nicht entdeckt :? .
Füttere sie richtig dann ist bald aus mit verstecken :lol:

Also ich habe seit 2 Tagen einen Futterring im Teich und das Koi-Futter daraus war heute Morgen verschwunden, ich habe schon einen 3 tägigen Test gemacht, ob mein Futter auch wirklich oben drauf schwimmt, es geht nicht unter. Deshalb denke ich, dass die Koi es gefressen haben, hoffe ich zumindest.
Ich habe seit ein paar Tagen einen Frosch im Teich, nen kleinen und 3-4 Teichmolche. Könnte es sein das die das Futter gefressen haben oder der Frosch???

Meine 4 Koi sind übrigens noch nicht aufgetaucht :-(

Also für alle die eventuell mal das gleiche Problem haben, kein Grund zur Panik, ihr hattet recht.
Fische haben sich versteckt, seit 3 Tagen schwimmen sie schön im Teich.
Einzige Problem ist, dass der eine Koi immer alleine schwimmt, während die anderen 3 in der Gruppe schwimmen, aber das war auch der Koi, der erst seit gestern aus der Falte gekommen ist, darum glaube ich das sich das Problem auch bald erledigt hat, oder was meint ihr???

hey cheakyboy,

einfach weiter beobachten. :wink: wenn etwas sein sollte, dann einfach fragen.

stell dich beim füttern mit an den teich, damit sie den bezug zu den menschen finden und langsam ihre scheu verlieren.

mfg andi

faltenfische

also michael,
ich denke ma das deine koi solangsam aufgetaucht sind
da sie jung sind haben sie das aus furcht und unkenntnis des teiches gemacht wenn sie nach und nach alles bekuckt haben werden sie auch draussen bleiben
ich hatte auch eine falte habe sie geschlossen und vorbei war das versteckspiel
aaaaber mein chefkoi hat sich wieder eine ritze aufgetan und ab und an liegt er da und macht wohl mittagspause
gruss falk

Oben