Filter SunSun CBF
UVC 72W
Oase Swim Skim 50
Oase Oxy Teichbelüfter
Pumpe 18.000l / Std. (läuft aber durch Kugelhahn "gedrosselt"), da Filter und UVC gar nicht so viel Durchfluss leisten können.
GENAU so habe ich auch angefangen, da geht es glaube ich fast jedem so.
Das was ich nach einem Jahr gleich geändert habe ist die kleinen Schläuche weg und eine pumpe rein die meinen Teich auch 1x pro Stunde schafft.
Dazu gehört dann natürlich noch ein neuer Filter. Aber ich denke das muss jeder für sich mitbekommen, ich wollte damals auch nie auf jemand hören, bis ich dann gemerkt habe das es so nicht funktioniert.
Auch bei den 6 Fischen wird es nicht bleiben, das kann ich dir versprechen
Bei mir war die Geschichte ähnlich wie bei dir, Teich gebaut und Fische eingesetzt und sofort gab es Probleme. Ich habe auch 1000 mittel rein gekippt, dann ging es wieder 3-4 Tage und dann fing es wieder an. Bis ich irgendwann alles angepasst habe Biologie etc. Dann ging es langsam bergauf.
Ich möchte dich nicht beunruhigen aber mit dieser SunSun Box wirst du keine Freude haben.
Wenn du niemanden in der Nähe hast der einen Abstrich machen kann, Kauf dir ein Mikroskop und schau dir Videos an wie es funktioniert. Habe ich auch gemacht, da kann man schon so einiges selber erkennen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, dein Teich sieht echt super aus und ich denke ihr kriegt das schon in den Griff, wichtig ist nichts zu überstürzen und sich belesen. Jedes Mittel kann auch das genaue Gegenteil bewirken.