Konishi-Futter unter der Lupe

Ich füttere jetzt ca. 2 Monate damit, zwischen 18 und 16°Wassertemp. Die Ausscheidung war am Anfang eine Katastrophe! Hatte das Futter eingeweicht, danach waren die Ausschreibung / Verdauung erheblich besser und auch die Wasserklarheit..). Ist mit einem anderen Futter wahrscheinlich genauso gut/schlecht.
Aktuell ist das für mich NOCH kein Durchbruch der Futtermittelherstellung.
 
Derzeit füttere ich die No 2 von Konishi. Meinem Augenschein nach ist das Wasser klarer und die Wasserwerte wurden innerhalb einer bis zwei Wochen deutlich besser. Kackwürste sind nicht mehr zu sehen.
Liebe Grüße, Jan

Wie immer bei Futter scheiden sich die Geister
hätte natürlich auch gern keinen, sagen wir mal sichtbaren Kot im Teich aber bei solch widersprüchliche Meinungen ist die Lust das dreifache auszugeben eher gering.
Mehr Ausscheidungen sind sicher auch abhängig von der Höhe der Teichtemperaturen und der damit verbundenen Verdauung und da wiederum der verabreichten Menge des Futters.
Weiß jetzt garnicht ob der Kammerer da eine Zusammenhang sieht oder sein Futter ( natürlich) immer gut und völlig verdaut wird.:rolleyes:
 
Naja , wenns dir nicht ansteht . Klar , besser paar Kichi dran teilhaben zu lassen als den Enten gefuttert , die dann an Weihnachten auch nur schlecht schmecken .
 
Ich bin nächstes Jahr gespannt wie es ist wenn ich es füttere. Ich habe ja aber auch mit dem Limited Edition keine Wasser verfärbungen und würde es auch weiter füttern wenn es das noch gäbe.
 
Ich bin nächstes Jahr gespannt wie es ist wenn ich es füttere. Ich habe ja aber auch mit dem Limited Edition keine Wasser verfärbungen und würde es auch weiter füttern wenn es das noch gäbe.
Glaube ich dir da sich ja jeder Teich anders verhält. Bei meinen Freund war mit dem Limited Edition 2019 nicht nur das Wasser gelb sondern auch die Fische. Habe ich damals MK geschrieben und es tut mir jetzt noch leid das ich keine Fotos beim umsetzten gemacht habe. Ich habe das alte aus diversen Gründen nie gefüttert und kann somit nur sagen das es nichts für mich gewesen wäre da ich schon mit den neuen nicht klar komme was ja so viel besser sein soll. Auf meinen großen Teich wo auf 45 m³ aktuell 8 Koi schwimmen trübt das Wasser nicht da werde ich es bis zum Frühjahr weiter füttern dann ist es e weg. Am kleinen Teich sehe ich keinen Meter mehr runter. Beim großen Teich ist mir noch aufgefallen das seit einigen Wochen die Fadenalgen meter lang wachsen was ich seit 2 Jahren gar nicht mehr hatte. Da kann ich aber nicht sicher sagen das es mit dem neuen Futter zusammenhängt aber bei den drecks Algen reicht es ja aus wenn man am Stellrädchen wie MK so schön sagt 1mm dreht. Auf jeden Fall habe ich wieder dazu gelernt und werde keine Futter Tests mehr machen bevor ich es live im Einsatz gesehen habe auch wenn es noch so hoch angepriesen wird.
 
Oben