Krähe angelt Fische

Fussel

Mitglied
Heute auf frischer Tat eine Krähe dabei ertappt, wie sie einen Goldfisch aus dem Teich geangelt und am Teichrand aufgefressen hat. Wusste nicht, das Krähen auch Fische fressen....jetzt habe ich neben dem Graureiher noch einen weiteren Jäger am Teich :( . Hauptsache der Vogel lässt die Kois in Ruhe....

VG Fussel

Hallo,

das Krähen Fische fressen, hätte ich dir sagen können. Bei uns haben sie den Stör gefangen und die Kiemen gefressen :( Drecks Viescher. Und der Reiher ist neuerdings auch mein Gast...

MfG

Chris

Moin Fussel
Krähen sind die Müllabfuhr der Natur.Die fressen so ziehmlich alles,egal ob ein platt gefahrener Hase oder eben mal einen Goldi.Sehr schlau sind sie dazu auch noch.

Hallo,

eine Krähe hatt bei mir versucht, im Sturzflug wie ein Seeadler einen Koi zu fangen. Ob sie wirklich dazu in Lage wäre, glauge ich nicht. Aber den Biestern traue ich fast alles zu.

Bei uns hat im letzten Jahr ein Krähenpaar im Baum vor dem Grundstück gebrütet und den Reiher regelmäßig verjagt aber keine Fische aus dem Teich geholt. Wir haben denen im Winter Erdnüsse gegeben und auch während der Brut.
Möglich das die darum den Teich in ruhe gelassen haben.
Dieses Jahr brütet hier kein Krähenpärchen und nun ist der Reiher wieder da :(

lg Konny

Für die Reiherabwehr haben wir die Möwen, die leisten ganze Arbeit :thumleft: . Der Reiher hat hier keine Schnitte und wird regelmäßig verjagt. Bei uns haben am Teich Elstern gebrütet, warum auch immer haben sie Stöcker angeschleppt, die sie dann doch nicht gebrauchen konnten und die sie dann in den Teich geschubst haben.
Totale sinnlose Aktion!

Oben