Damit es durch die Bürsten geleitet wird...der Übergang zur nächsten Kammer ist obenWieso führst du das Rohr überhaupt nach unten? Das Meiste was vom Skimmer kommt, schwimmt eh erstmal wieder auf.
Damit es durch die Bürsten geleitet wird...der Übergang zur nächsten Kammer ist oben
Das ist das Filtersystem, von den jeder gemeint hat, das funktioniert nichtOkay. Man muss eben auch das System im Ganzen kennen, um besser Tipps geben zu können.
Mit einen Flansch...wie die anderen Durchführungen auchsieht ja auch danach aus das es nicht funktioniert,
Ne, war Spass.
Das waagerechte Rohr vom SK geht von oben über den Rand in die Tonne?
Oder über einen Flansch von der Seite ?
Das ist das Filtersystem, von den jeder gemeint hat, das funktioniert nicht
Hab ihn ja noch bisschen umgebaut.....Je ein dritter Übergang, in den Vortex noch zusätzliche Bürsten verbaut und das Lava gegen Helix getauscht....Momentan bin ich so zu frieden damit und das Wasser ist trotz Fütterung und gedrosselter Pumpe glasklarDas wird schon erstmal funktionieren, das würde ich jetzt auch nicht abstreiten.
Die Frage bleibt aber, ob du in ein paar Jahren, wenn deine Koi mal 70 cm und mehr haben und auch dem entsprechend Futter rein fliegt, du damit immernoch zufrieden bist.
Solange da erstmal nur ein paar Tosai drin sind, ist das alles erstmal schick.
Hab ihn ja noch bisschen umgebaut.....Je ein dritter Übergang, in den Vortex noch zusätzliche Bürsten verbaut und das Lava gegen Helix getauscht....Momentan bin ich so zu frieden damit und das Wasser ist trotz Fütterung und gedrosselter Pumpe glasklar
Na sonst wäre da Hobby ja langweiligSiehst du, das meine ich. Der Filter ist jetzt schon nicht mehr in der Ursprungsform.
Damit es durch die Bürsten geleitet wird...der Übergang zur nächsten Kammer ist oben
Man kann irgendwie alles überarbeiten ;-)Kann man überarbeiten
Man kann irgendwie alles überarbeiten ;-)
Momentan bin ich zufrieden, mal sehen was die Zukunft noch bringt