ahasch1970
Mitglied
Nicht mehr, hatte ich mal. War gut fürs Geld.
Habe jetzt ne full Inverter für einen höheren Preis
Habe jetzt ne full Inverter für einen höheren Preis
Hey, ich bin auch gerade auf der Suche nach ner geeigneten Wärmepumpe und hab so ziemlich die gleichen Kriterien wie du. Hab dieses Modell ebenfalls in die engere Auswahl genommen. Kannst du schon was dazu sagen ob die Temperatursteuerung so funktioniert wie du es dir gedacht hast? Ich hab die Angaben in der Anleitung leider auch nicht 100% verstanden...Ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung der neuesten Brilix Inverterpumpe durchgelesen!
Wenn ich die Logik richtig verstanden habe, kann ich die Wassertemperatur auf 0,5 Grad halten WENN die Förderpumpe von der Wärmepumpe gesteuert wird. Ich hänge den Auszug der Anleitung an und würde euch ersuchen zu überprüfen ob ich da richtig liege...
Wenn ja, wäre das eine coole Lösung und stehendes Wasser kein Problem da ja zumindest alle Stunden ein Durchfluss wäre.....
Nein kann ich nicht, bekomme sie erst Ende MärzHey, ich bin auch gerade auf der Suche nach ner geeigneten Wärmepumpe und hab so ziemlich die gleichen Kriterien wie du. Hab dieses Modell ebenfalls in die engere Auswahl genommen. Kannst du schon was dazu sagen ob die Temperatursteuerung so funktioniert wie du es dir gedacht hast? Ich hab die Angaben in der Anleitung leider auch nicht 100% verstanden...
Ich hab sie erst fürs Frühjahr bestellt - heize im Winter sowieso nichtMoin , haben die so lange Lieferzeit ?
Würde natürlich mittels Pumpe in die Leitung gedrücktWürde die Variante 1 überhaupt funkionieren? Dh doch die Teichpumpe zieht das Wasser aus dem letzten IBC durch die WP an oder?
Oder wird mittels Pumpe das Wasser in die/durch die WP gedrückt?
Sorry das ich vielleicht etwas blöde frage da es bei mir ja etwas anders ist mit der WP.
Ich würde jetzt die Varinate 2 wählen ist für mich logischer vom Aufbau, aber wie gesagt mit der Art von WP kenne ich mich nicht so aus.
Aber dann drückst du ja das Wasser mittels Pumpe in die Leitung wo deine Pumpe ansaugt.Würde natürlich mittels Pumpe in die Leitung gedrückt