Konny und viele Andere TA sagen alle das gleiche das ist Physik und Physiologie der Karpfen ...was gibts da anzuzweifeln ? Du könntest Politiker werden ....so viele Worte und doch nichts zu sagen ....oder was wolltest mit deinen Posts vermitteln ??? alles unter 3 Grad Wassertemp. ist für mich und zum glück auch bei vielen anderen hier Fahrlässig und Moralisch nicht vertretbar im meinen Augen .Mein Onkel wurde nebenbei bemerkt sehr gut beraten ...ist aber genauso "beratungsresistent" wie manche hier ..schade ....du kannst ja aber mal ein Versuch machen ,momentan haben wir ja moderate Temp. du bist "Physiologisch " ein Mensch ,Tausende Menschen schlafen zurzeit auf der Strasse nicht weil sie wollen ,sondern weil sie "müssen" die halten das aus iwie ...das geht ,also kannst ja mal heute Nacht versuchen so wie du jetzt gerade angezogen vorm Rechner sitzt draussen zu übernachten ,kannst uns ja morgen früh berichten wie das so war und vor allem ob du das nochmal wiederholen möchtest ....
sorry andy
du hast noch mehr Worten geschrieben und noch viel weniger ausgesagt,
Vielleicht liest du auch noch ein 3. mal um es zu verstehen.
Vielleicht mal als Hinweis, ich hatte konny nicht widersprochen nur darauf hingewiesen, das die Gefahr besteht bei zu viel
Allgemeinen eine Schublade aufzumachen. Wie ich so erlesen konnte hast du doch auch ganz schnell diese Schublade bedienen wollen.
Entschuldigung, das ist meine Meinung, die muss auch nicht deiner Meinung entsprechen, trotz alle dem solltest du mir diese Freiheit meiner
Meinung gestatten ohne gleich wieder durch zu laden.
Sorry, den Wattepausch hast du geworfen, ist dir sicherlich in deiner Rage nicht aufgefallen, weil meine
Meinung nicht zu 100% die der deinigen entsprochen hat
Ich darf doch sicherlich deinen Satz noch einmal wieder holen, der nach den Konsens zwischen konny und mir kam
Wie du siehst und liest gibts hier "Erfahrene" (das sei mal dahingestellt) die das nicht intertessiert oder anzweifeln ....schade
Mir erschließ sich nicht ganz wozu ein Feuer von dir entfacht werden sollte.
Dein Beispiel mit deinem Onkel ist vielleicht auch sehr Interessant.
50 Jahre ist alles gut gegangen.
Rechnen wir mal er hat mit 25 Jahren angefangen dann hat der Mann sehr viel Richtig und gut gemacht
Dann sag ich auch mal Hut ab, denn in dieser dazwischen liegenden Zeit gab es sehr viele harte und lange Winter.
Bezieht man dann noch die Möglichkeiten der Techniken und deren Entwicklung mit ein die ihm nicht zur Verfügung stand, ist 50 Jahre alles gut gegangen schon eine lange Zeit, meine Meinung.
Den Versuch den du mir vorgeschlagen hast, brauch ich heute Nacht nicht zu machen. Ich hatte Tage und Wochen Nächte
bei zweistelligen Minusgraden draußen verbringen müssen, nicht weil ich wollte, weil ich musste.
Ich meine auch, schon in den vorangegangenen 50 Jahren gab es Leute die nicht wollten aber draußen auf der Straße schlafen mussten.
Kein schönes und sehr trauriges Bsp. gerade auch am heutigen Tag. Vielleicht für mich auch nicht ganz passend und ein klein wenig
hinkend zu diesem Thema.