Naturteich mit Pflanzen

Hallo Temi,

weil Viele es machen, ist es jetzt richtig?

Es gibt auch Viele, die kümmern sich nicht um die kranken Fische……
Ist Deine Fürsorge für Deine Fische deshalb jetzt falsch?

Gruß

P.S.:Es geht nicht um IH.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Deine Antwort mit den Kommentaren vom Hoshy und mir zu tun ????
Und auch Du hast Recht, dass kein Koi das von Dir beschriebene möchte.
Sehr viel. Sag doch mal denen die ihre Teiche so betreiben das sie ihre Fische nicht artgerecht halten. Da werden Koi in 3000 Liter Becken auf 80 cm hochgemästet und man liest noch wie super das ist und man zereisst sich das Maul wenn einer 4 Koi in einen 4000 liter Natur nahen Teich hält. Zum Thema Koi auf erhalt füttern und klein halten solltest du dich auch informieren denn das machen so manche Züchter mit ihren männlichen Zuchttieren. Jeder der mal gesehen hat mit welcher Energie ein Koi Würmer und Schnecken aus den Pflanzen holt und das Futter dabei nicht anschaut weis das er es sich schönredet wenn seine Koi als einzige Beschäftigung gegen die Strömung schwimmt. Leider können die Fische nicht reden sonst würden sehr viele Koi Halter die glauben alles so gut zu machen von morgens bis abens mit ihren Fischen heulen.

Hallo,

Austriacarp nicht immer auf Konfrontation

Wir sind doch einer Meinung…….

Gruß

@ Deichgraaf

Viel Spaß auf der Flucht…….
Es ging um eine fachliche Meinung…..

„besserwissen“ und „Klugscheisserei“ lasse ich gelten …… nehme mich selbst nicht aus…..

Geltungssucht ? ==> Nein !!

Wer wollte denn Bestätigung/Geltung mit der Vorstellung seines Teiches?
Ist halt nicht einfach , wenn nicht jeder sofort alles toll findet. Anstatt das Thema sachlich als Rat aufzufassen, lieber denken die Anderen sind blöd und weglaufen…..

Gruß

Um Gottes Willen….ich habe nicht erwartet, dass es hier um Besserwissertum und Geltungssucht geht.
Auf Wiedersehen…. Schade für ein Forum, wo ich fachlichen fairen Austausch erwartete.
Ist Bei vielen Themen so, deshalb haben sie ja schon viele verabschiedet.

Bei vielen zählt nur grösse,grösse, grösse. Und dann aber zu geizig zum anständige Wasserwechsel zu machen, kostet ja Geld.

Ich halte mich als immer noch Anfänger lieber an Kammerer u ä, da ist für jeden etwas dabei.
wie so oft im net wird man noch angemacht, wenn man tschüs sagt. Was für eine Anmaßung!

Wenn du mit deinem Teich zufrieden bist - dann ignoriere manche Kommentare.

Wie schon so oft erklärt, hat jeder eine Meinung zur Haltung, etc. der Kois. Der eine ist eben direkter der andere Einfühlsamer, vielleicht auch dem geschuldet das viele sich eben nur anmelden um bei Krankheiten Dinge zuerfahren, und anschliesend niewieder was kommst neben der Tatsache das viele Krankheiten mit ein wenig Überlegung (Größe, Wasserwerte, Futter etc) nicht entstehen würden. - Im Grunde will dir jeder hier Helfen - weil er weis oder der annahme ist, dass sei so und so richtig.

Lass dir dein Hobby nicht vermiesen, erfreue dich an deinem Teich und genies die Sonne mit nem kühlen Bier am Wochenende.

Den ein oder andere Kommentar, wirste sicher im Postiven aufnehmen und auch selbst umsetzen - nicht alles ist immer schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist extrem schade. Ein Forum lebt doch davon, dass Vertreter der unterschiedlichsten Disziplinen hier zusammen kommen und sich gegenseitig helfen. Da kann jeder profitieren. Keiner hat auf allen Gebieten rund ums Teichwissen hier das Krönchen auf. Hier ist doch für jeden eine Sparte dabei.

Meiner Meinung nach ist es auch mehr als unwahrscheinlich daß jemand einen Teich anlegt und dann extra Koi kauft um sie nicht artgerecht zu halten und zu quälen. Es ist doch eher Unwissenheit. Da kann man nett drauf hinweisen, aber dieses nachdrückliche Verurteilen ist daneben.

Oben