Naturteich als Anbau

Sandmans.Dark

Mitglied
Hallo lieber Koi-Spezialisten, ich bin neu hier und habe mir mal schon einige Dinge durchgelesen und konnte leider auf mein Anliegen nicht genau das finden was ich suche. Daher mal hier ein Post :)

Bei unserem Hauskauf übernahmen wir unter anderem einen Teich und einen Swimmingpool, da der Teich jedoch sehr moderig und dreckig sowie klein war bauten wir kurzerhand den Swimmingpool um zu einem großen Teich (nicht als Schwimmteich) mit 1,80m Tiefe in der Mitte. Darin sind einige Pflanzen, Kois und Goldfische (wobei die Goldfische demnächst raus sollen). Nun haben seit 3 Jahren eine Teichfilteranlage (LINK) verbaut und das Wasser wird zum Teil in eine Schilfwanne abgeleitet, die nun leider auch gerissen ist wodurch wir diese vorerst außer Betrieb genommen haben.

Das Wasser ist auch leider stets grün trotz dauerhafter UV Bestrahlung und 24 Stunden Betrieb sowie wöchentliche Reinigung. Daher wollen wir nun einen Naturteich anbauen (links vom Teich) , wissen jedoch nicht genau was wir beachten müssen bzw wie wir dies umsetzen können, so wollen wir aus den halbrunden Steinen (Bild) ein Becken bauen (etwa 120cm hoch) und das mit Kieselsteinen, vielen Pflanzen und einen Ablauf für die Ablagerungen versehen. Wäre das der richtige Weg und vor allem: Was wäre genau zu beachten?

An einer Seite soll das Wasser vom Grund aus in den Naturteich über die vorhandene Filteranlage befördert werden, in die Wasserpflanzen rein und am Ende hin über ein Ablauf auf die andere Seite des Teiches wieder hinein befördert werden.

Ist das so richtig? Habe schon viele Videos im Netz angeschaut aber nie so unsere Vorstellungen sehen können
 

Anhänge

Oben