Neues Koifutter Pondware Pure

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ich würde bei der aktuellen Vatiation bleiben...:rolleyes:
 

Rascal23

Mitglied
Meine Koi kommen im Winter selten an die Oberfläche, sollen sie auch garnicht.
Und darum Sinkfutter. ;)
 

hundflorian

Mitglied
Futter ist heute angekommen ,es braucht aber noch Zeit bis ich etwas Mitteilen kann ,aber riechen tut es sehr frisch und angenehm
 
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
Ich habe auch Interesse an dem Futter. Habe bisher konishi nr. 2 sink verwendet aber irgendwie sind meine koi überhaupt nicht gierig drauf. Liegt oft halbe Std am Boden und wird vereinzelt gefressen. Schwimmfutter hatte ich mal getestet aber da meine Teich Oberfläche nicht besonders gross ist landet zuviel im skimmer. Nun wollte ich mal ausprobieren mit Futterring. Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt da jeder koi was ab? Will keinen 2m durchmesser Futterring im Teich haben. Bei sink war bisher halt der Vorteil das jeder was abbekommt.
 

Martin69

Plus Mitglied
Leg doch den Skimmer ausser Funktion wärend du futterst . Gibt einige Möglichkeiten dafür .
Sinkfutter was keiner frisst iss unnötige Wasserbelastung und geht den Fischen auf die Kiemen statt auf die Gräten .
Kann das Futter direkt am Skimmer futtern und es geht ( fast .. ;) ( zu gute Zeugen !! )) nichts in den Skimmer , das wird vorher abgesaugt :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
Wie machst du das? Hab hier schon einiges gelesen wie z. B Belüftung am skimmer usw aber mich nicht dafür interessiert weil ich ja bisher nur Sinkfutter hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
Schau mal hier:
Hallo, danke für den Tip. Aber ich bin leider noch jung und bin somit mehr auf Arbeit als zu Hause daher füttere ich mehrmals am Tag über Futterautomat. Das heisst ich kann nicht vor jeder fütterung den Stöpsel auf den skimmer setzen. Trotzdem vielen Dank für die Info
 

Rascal23

Mitglied
Hallo, danke für den Tip. Aber ich bin leider noch jung und bin somit mehr auf Arbeit als zu Hause daher füttere ich mehrmals am Tag über Futterautomat. Das heisst ich kann nicht vor jeder fütterung den Stöpsel auf den skimmer setzen. Trotzdem vielen Dank für die Info
Dann kannst du am Skimmer eine Belüftung mit einer Zeitschaltuhr einsetzen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
Dann kannst du am Skimmer eine Belüftung mit einer Zeitschaltuhr einsetzen. ;)
Ja das wäre glaub die einfachste Lösung. Hab ne Senect Steuerung. Ich glaube über die kann man es sogar steuern wenn futterautomat angeht kann man Belüftung zuschalten. Hab mich bisher damit nur noch nicht beschäftigt. wie gesagt weil ich nur Sinkfutter hatte. Aber danke für die Infos. Und Entschuldigung für meine Schreibfehler. Bin in Russland geboren
 
Oben