NOTFALL,brauche dringend Hilfe !

Hallo Koi89,

wir haben hier schon vor zwei Wochen über laichende Kröten diskutiert. Die Viecher laichen schon in ganz Deutschland, außer in Gronau, da scheint die Welt eh anders zu sein.

Hi
wie groß war der Koi?
Wenn er größer war als 35 cm tippe ich auf ein Reiher die Verletzungen sehen ähnlich aus wenn er ihn nicht aufspießt und bei uns hier oben in dieser Jahreszeit wurde das all zu gut passen.
Gruß Stefan

Normal spießen sie kleine auf bei größeren landet er im Schnabel quer und dann sieht das so aus der ist nämlich ganz schön scharf.
So hab ich zumindest mal einen bei mir vorgefunden,. Die Katzen schlitzen die Koi doch regelrecht auf mit ihren Krallen das sieht meist noch viel schlimmer aus.
Gruß Stefan

Der war 30 cm gross

hier noch ein Bild von den Fadenalgen.
Ich sehe keinen einziegen Koi mehr die sind wohl meister im schlafen und verstecken .
Jo der Storch ist zumindest vor ein paar Wochen aufm Nachbargrundstück gelandet und nistet da nun aber der liebe der Nachbar hat 4 Katzen oder soo

:roll: .

lG Nico

Anhänge

• Toter KOHAKU 28 3 08 041.jpg
    Toter KOHAKU 28 3 08 041.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 44
Hi,
mir hat jemand in diesem Forum empfolen sone Rohrreiniegerspierale ,
ihr wisst die dinger mit dem Dreharm aus Holz,zu nehmen und vllt an einen Akkuschrauber zu schliessen und notfalls gibts auch noch den alten guter rechen :) .
An der Oberlfache so bis ca.20 cm Tiefe sind keine Algen die Koi halten aber Winterschlaf in den Algen wann sollte ich denn anfangen mit dem rausfischen will ja keinen Koi aufspiessen oda soo.
Können die in so einer Supee lange leben oder muss in den nächsten Tagen reagiert werden ?
Der Filter wird demnächst von mir gebaut aber muss ja erst das grünzeugs raus der Teich soll dieses Jahr eh nochmal leer gemacht werden aber ja erst wenn die Koi wieder munter sind.Huete morgen hatten wir -8 Grad Celsius :(.
Was soll ich tun ?
lG Nico :)

Hallo Nico,

erst mal die Ruhe bewaren.

Wenn du die Fadenalgen raus bekommst, ohne die Koi zu stören, fang an. Sonst warte noch bis er wärmer wird.

Hast du einen Stör ? Der könnte Probleme bekommen.

Oben