Mikrobiologie
Business Mitglied
Sollte man da nicht erst mal testen?Zum Hinweis proteinarmes Futter. Bei diesem hohen pH-Wert, würde ich auf Futter mit einem hohen Protein Anteil verzichten.
Sollte man da nicht erst mal testen?Zum Hinweis proteinarmes Futter. Bei diesem hohen pH-Wert, würde ich auf Futter mit einem hohen Protein Anteil verzichten.
Man könnte auch die mikrobiologische Aktivität im Teich erhöhen.Ja das alles führt dann zu CO2 Mangel aber man kann leider wenig dagegen tun. Mit der Zeit wird es dann hoffentlich besser wenn die Fische groß sind aber gerade dann wenn man wegen der Temperatur wenig füttern kann wird man das Problem immer haben.
Sollte man da nicht erst mal testen?
Ja.Du bist jetzt auf Ammonium aus?
Du meinst mit TSEMa oder?Man könnte auch die mikrobiologische Aktivität im Teich erhöhen.
Auch, aber nicht nur.Du meinst mit TSEMa oder?
Wer einen pH von über 8,4 im Teich hat und Ammonium nicht messen will/kann braucht sich über Kiemenprobleme der Koi, oder eine saftige Koiarztrechnung, nicht beschweren.Okay, aber wer misst schon immer, bevor er füttert!?
Wer einen pH von über 8,4 im Teich hat und Ammonium nicht messen will/kann braucht sich über Kiemenprobleme der Koi, oder eine saftige Koiarztrechnung, nicht beschweren.
Nicht unbedingt. Die Reduktion von Ammonium bei niedrigerem Proteingehalt liegt bei manchen Testverfahren in deren Fehlergrenzen.Und da schließt sich der Kreis, Futter mit niedrigen Protein Gehalt.
Nicht unbedingt. Die Reduktion von Ammonium bei niedrigerem Proteingehalt liegt bei manchen Testverfahren in deren Fehlergrenzen.
Nur die Gabe von Protein zu senken reicht in der Regel mittelfristig nicht aus das Problem zu lösen.Und das heißt?
Nur die Gabe von Protein zu senken reicht in der Regel mittelfristig nicht aus das Problem zu lösen.
Löblicher Vorsatz, nur hilft das den Koi nicht weiter.Und regelmäßig irgendwelche Mittelchen in den Teich geben fällt zumindest bei mir aus.
Löblicher Vorsatz, nur hilft das den Koi nicht weiter.