PH Wert seit ca. 1 Woche extrem HOCH 9,0

Ja das alles führt dann zu CO2 Mangel aber man kann leider wenig dagegen tun. Mit der Zeit wird es dann hoffentlich besser wenn die Fische groß sind aber gerade dann wenn man wegen der Temperatur wenig füttern kann wird man das Problem immer haben.
Man könnte auch die mikrobiologische Aktivität im Teich erhöhen.
 

Rascal23

Mitglied
Nur die Gabe von Protein zu senken reicht in der Regel mittelfristig nicht aus das Problem zu lösen.
Wahrscheinlich nicht, ist aber ein Teil zur Besserung. Zum Anderen ist es auch schwierig das Problem überhaupt zu lösen, bei einer KH von um die 18 im Ausgangswasser. Und regelmäßig irgendwelche Mittelchen in den Teich geben fällt zumindest bei mir aus. ;)
 

Rascal23

Mitglied
Löblicher Vorsatz, nur hilft das den Koi nicht weiter.
So nun mal Butter bei die Fische, was kann man dann machen, bei mir tendiert der ph-Wert immer so um die 8,4? Ich meine, das liegt noch an der Grenze des Guten und ehe ich anfange da was zu verschlimmbessern, füttere ich lieber ein Futter mit eben weniger Protein um die Sache nicht zusätzlich zu provozieren. Was ist nun daran falsch?
 
Oben