Projekt 40.000l Teich (Baudoku)

Meff

Mitglied
fch-pyromane schrieb:
eine ganz leckere Brotzeit mit sämtlichen fränkische Spezialitäten.
Hey,

kurze Frage?

Wo in Franken wart ihr denn??

Bin doch auch ein alter Franke :lol:

Grüße
 

fch-pyromane

Mitglied
Gibt bald wieder neues :thumright: bin momentan privat ganz aufgeregt ( Nachwuchs kommt die Tage) und beruflich auch sehr eingespannt.
 

fch-pyromane

Mitglied
alas.malamute schrieb:
hallöchen,wann gibt es denn mal neue bilder????
würde mich mal interessieren wie du das mit dem hinterfüllen hinbekommst?
.

Wir müssen uns ja auch mal wieder zu Wort melden, sonst denkt noch einer wir hätten das "Loch" doch wieder zugeschüttet. Wobei wir ehrlich gestehen müssen ..... naja .... wir habens dann doch gelassen.

Das mit dem Hinterfüllen ist vieeeeel schwieriger als vorerst gedacht. Wir hatten bereits rund um verfüllt und dann fing es an zu regnen .... zu regnen .... zu regnen. Eine gute Woche lang hat es nur geregnet. Und naja was sollen wir sagen der Regen hat die verfüllte Erde in schöne Modder verwandelt welche unsere Folie in den Teich gedrückt hat und wir schöne Beulen hatten. Das war dann der Punkt an dem wir dachten .... Loch wieder zu.

Aber nein Ar..... zusammen gekniffen und Wasser wieder raus .... Folie so weit wie möglich weggezogen und die ganze Modder mit Eimern wieder raus aus dem Loch. Das klappte ganz gut. Folie wieder schön hingelegt und erneut Wasser marsch.

Fotos gibts leider keine von dieser Aktion.

Bis heute haben wir allerdings noch nicht verfüllt da uns im Moment die Zeit dazu fehlt, da ja auch noch ein kleiner Betonringanker oben für die Teichumrandung gegossen werden soll, und uns außerdem dieses kleine Ding von der Arbeit abhält:
 

Anhänge

KoiTante

Mitglied
ah wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß !!!!!!!

wo kann die kleine abgeholt werden ? :) nehme ich gleich mit !
schön, dass ich auch andere hobbys ausser koi habt 8)
 

ton_sohn

Mitglied
Glückwunsch!!! :D
Aber lass Dir gesagt sein, die ersten 6 Monate sind noch richtig entspannt.
Sobald das losgeht mit robben, krabbeln, hochziehen und laufen, ist alles vorbei :lol: :lol: :lol:
Unser Lütter wird jetzt bald 3 und ich habe das Gefühl, so ganz langsam wird es wieder etwas ruhiger. Heftig war bei uns das Alter zwischen 1 und 2. Boah, wat für'n Alarm in der Bude :roll: :roll: :roll:

Genießt es! Auch wenn sich meine Schilderung nicht ganz so anhört, es gibt nichts tolleres als Kinder!!!

Alles gute für die kleine Maus!!!

LG Sebastian
 

Hoshy

Mitglied
Glückwunsch zum Nachwuchs :!:
Da ist ja dann auch das nächste Projekt in Sicht:der Teich muß Kindersicher gemacht werden :wink:
Hast schon eine Idee :?: Irgendwo gibt es schon einen Thread zum Thema.
 

fch-pyromane

Mitglied
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, hab ich an meine Frau weiter geleitet, denn die meiste Arbeit hatte und hat sie ja mit unserem Nachwuchs. :wink:

Coffey schrieb:
..... ich muss noch ca. 2 1/2 bis 3 Monate warten. :wink:
Eins kann ich dir sagen, die Zeit vergeht wie im Fluge und schon ist der Nachwuchs realität. Ging bei uns dann auch schneller als erwartet/gedacht.

Zum Thema "Teich-Kindersicherung". Darüber haben wir uns natürlich schon vor Baubeginn Gedanken gemacht, da wir ja nicht nur unseren Teich sondern auch unseren Nachwuchs geplant hatten :p . Bei uns wird es ein ganz "stink normaler" Zaun werden. Ob nun Metall oder Holz wissen wir noch nicht so genau. Quasi der Garten im Garten. Somit ist der Teich nicht nur für unsere kleine sondern auch gegen unsere Labbis gesichert.
 

memotec

Mitglied
Glückwunsch zum Nachwuchs :D

und ein wahnsinns Aufwand, was Ihr da betreibt für den Teich. Bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

Grüße Mehmet
 
Oben