Warum sollen Costia immer auf den Fischen sein? Meines Wissens können die nicht fliegen. Und wer sich die Truppe selbst in den Teich holt?Costia sind vermutlich immer auf den Fischen, also sollte immer behandelt werden?
Durch diesen sicherlich überzogenen und fiktiven Versuchsaufbau wollte ich die Unterschiede einfach und nachvollziehbar besonders verdeutlichen. Wer würde schon koi in destilliertes Wasser setzen? So blöd kann man nicht sein.Sorry, aber dieser Ansatz ist aus meiner Sicht völlig unhaltbar und hat mit der Wirklichkeit wenig zu tun..
Ich hab leider schon seit mehr als 10 Jahren keine Costia auf meinen Fischen entdeckt. Sonst könnte ich hier mitredenWarum sollen Costia immer auf den Fischen sein? Meines Wissens können die nicht fliegen. Und wer sich die Truppe selbst in den Teich holt?
Auch ich habe Informationen, dass Costia bei zu geringer Salzkonzentration zu Hochform auflaufen können.Hans, die 0,3 % sind nicht genug. Nach meiner Meinung. Habe kürzlich eine neuere Studie 'überflogen' nach der ein geringer Salzgehalt die Sterblichkeit betroffener Fische sogar erhöht.
Endlich sind wir in einem Punkt mal einig.Auch ich habe Informationen, dass Costia bei zu geringer Salzkonzentration zu Hochform auflaufen können.
Costia ist nicht immer auf den Fischen aber in jeden Teich vorhanden und wenn ein Fisch ein Problem hat kommt er damit nicht mehr klar.Warum sollen Costia immer auf den Fischen sein? Meines Wissens können die nicht fliegen. Und wer sich die Truppe selbst in
Vollkommen falsch. Ohne Wirt kein Costia.Costia ist nicht immer auf den Fischen aber in jeden Teich vorhanden und wenn ein Fisch ein Problem hat kommt er damit nicht mehr klar.
Hallo Hans
Hast du denn jetzt bestätigt Costia ? Ode Pollen ? Ist es denn wirklichTannenpollen ?
Kann sein das wir da aneinander vorbei geschrieben haben weil ich mich etwas schlecht ausgedrückt habe. Vielleicht noch einmal Costia gibt es in jeden Teich und auf jeden Koi greift aber nur Fische an die durch irgend etwas anderes geschwächt sind.Vollkommen falsch. Ohne Wirt kein Costia
Weil Wiki schreibtWarum sollen Costia immer auf den Fischen sein? Meines Wissens können die nicht fliegen. Und wer sich die Truppe selbst in den Teich holt?
Wegen Costiabefall das Immunsystem der Fische mit 0,3% Salz und ca. 20 Grad Wassertemperatur fördern, eventuell kommen die Fische dann mit Costia klar.Wogegen salzt du denn jetzt auf ?