OlympiaKoi
Business Mitglied
Hmmm, dann sollte man diesen Test nicht mehr weiterempfehlen.
Grüße,
Frank
Grüße,
Frank
Bei Amazon, aber Verkäufer ist Hanakokoi.@szin wo hast Du den Test bestellt?
Es war kein Chemielaborant der den Test von Hanna mit dem Wert vom geregelten Sk verglichen hat. Und die Übereinstimmung war frappierend gut.Aber wenn ich die Anleitung lese, ist dieser sehr ähnlich dem pondlab Test und bietet auch viel Raum für Anwendungsfehler. Ich bin absichtlich kein Chemielaborant geworden.
Offenbar verdient der nette Herr dann doch lieber weiter Geld mit dem Restbestand. Auf meiner Packung ist ebenfalls kein MHD zu finden, nur eine nichts sagende Charge Nummer. Das bestärkt das Vertrauen in die Messergebnisse nun auch nicht gerade. Zumindest habe ich noch einen Farbumschlag.Ob der Mist war das weiß ich nicht
habe ebenfalls bei Hanako bestellt und als ich dem netten Herren geschildert habe das die nicht mehr hergestellt werden und auf der Verpackung das MHD fehlt wollte er es eigentlich aus dem Sortiment nehmen....naja
Ein sehr guter Test auf Sauerstoff wird von Hanna Instruments angeboten:
CTK Sauerstoff gelöst (0-10mg/l) | HI3810
Chemischer Testkit zur Bestimmung von Sauerstoff gelöst im Bereich 0 bis 10,0 mg/l (ppm). Packungsgröse: 110 Testshannainst.de
Bevor jemand über den Preis jammert sollte er folgende Rechnung betrachten:
Dann sollte der Testkit mindestens 1 Jahr halten. Werden keine auffälligen Werte gemessen können die Messintervalle gestreckt werden.
- Messung in heißen Wochen 4 Stück
- Messung in normalen Wochen 2 Stück
- Messung in kalten Wochen, alle 2 Wochen
Daraus ergibt sich ein Tagespreis unter 25 Cent für eine präzise Sauerstoffmessung.
Ja, Algen werden auch weggefrühstückt.Habe ich auch. schöne fische. Sauerstoffmesser und algenfresser, superfisch