Mikrobiologie
Mitglied
Aus meiner Sicht liegen alle gemessenen Werte unterhalb der mittel- bis langfristig benötigten Sauerstoffsättigung um die Koi gesund zu erhalten.Ich denke, dass die Tendenz stark auf Sauerstoffmangel schließen lässt.
Aus meiner Sicht liegen alle gemessenen Werte unterhalb der mittel- bis langfristig benötigten Sauerstoffsättigung um die Koi gesund zu erhalten.Ich denke, dass die Tendenz stark auf Sauerstoffmangel schließen lässt.
Aus meiner Sicht liegen alle gemessenen Werte unterhalb der mittel- bis langfristig benötigten Sauerstoffsättigung um die Koi gesund zu erhalten.
Fehlt die Wassertemperatur zur Beurteilung.Meine Werte sind im Teich stand jetzt.
Ph, 7,5
Nh4 0,05
Gh 10
Kh 5
No2 0.01
No3 0,5
Po4 0,1
Fe 0,05
O2 10
Was haltet ihr davon
Die Parameter sind gut bis sehr gut. Belüftung wenn möglich etwas drosseln da Sauerstoffsättigung über 100%.22 crad in 15 bis 20 cm Tiefe
Ich hab meine Belüftung im Filter sitzen zwei 20 iger Teller mit einer ap60 Pumpe damit sich das Helix bewegt. Hab da leider keine Möglichkeit die zu trosseln
@amgod
Sauerstoff produzierende Pflanzen wären Unterwasserpflanzen wie Hornkraut oder Wasserpest. Hast du sowas? Seerosen und deine Pflanzen ringsum produzieren kaum oder keinen Sauerstoff für den Teich.
Ja OK aber dann wird sich hinter wieder beschwert warum man einen neuen thread aufmacht. Und warum man nicht erst sucht. Aber ok
Hab Tannenwedel gepflanzt, aber der wächst gerade erst ins Thema... An Hornkraut/Wasserpest hab ich auch schon gedacht...glaube, einer der beiden hatte auch Nachteile
Ja das kann ich bestätigen bei mir ist auch kaum noch was da. Manche lasse die in Ruhe so wie meine alten und die neuen so wie sie Lust haben.Der Nachteil dabei ist, dass die Koi von den Unterwasserpflanzen nicht viel über lassen.