Superfood und andere Gags

Ja seht ihr, so unterschiedlich sind die Aussagen. Liegt es nun an Stevia dass der Fisch angelockt wird oder an der Süße? Analysen von Koifutter zeigen teilweise hohe Zuckeranteile. Ich persönlich habe keine Ahnung davon.

Es ist einfach überflüssig, wenn der Futterinhalt den Koi überzeugt.

Grüße,
Frank

Hallo Frank , bin nicht der Experte fürs Futter , Süssholz oder Stevia . Aber das der Futterinhalt Koi überzeugt halte ich für falsch . Überzeugen tut in unseren Bereichen wohl eher das Rattern , die Timung des Futterautomaten oder unser Erscheinen am Teich ( was auf Futter hoffen lässt bei den Koi ) Was dann dort ins Wasser fällt , mein ich , ist den Koi egal , soweit haben wir ( und alle die vorher Einfluss auf den Fisch hatten ) ihm schon beigebracht , praktisch zivilisiert . Wenn dann die Koi mal besser auf Futter A wie auf Futter B reagieren , denk ich schon das dies mit Aromen u.s.w. erreicht wird . Aber , meine Meinung ;)

Überzeugen tut wohl eher unser Erscheinen am Teich ( was auf Futter hoffen lässt bei den Koi ) Was dann dort ins Wasser fällt , mein ich , ist den Koi egal ,

Könnte man meinen.
Wenn ich ab Frühjahr wieder ab und an Kompostwürmer für meine beiden Barsche in den Teich fallen lasse, fressen diese auch sehr gerne einige Koi!

Ich mag das Schauspiel, aber es sind nur 2-3 Koi, die richtig hinterher sind, die anderen eher weniger, warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn dann dabei wenn ich einfach Tostbrot nehme ( Vollkorn ) oder Melone , Salat , Regenwürmer .... oder kleine Koi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben