Superfood und andere Gags

Ich glaube nicht, dass es den Koi egal ist was in den Teich fliegt.
Es gibt Futtersorten die sie erstmal immer wieder ausspucken und auf andere Sorten gehen sie drauf wie das böse Tier.;)
Micha das ist kein Maßstab, die Koi haben eh keine Ahnung was für sie gut ist.
Wenn Sie mal was ausspucken kann es an einem Futterwechsel liegen. Nicht genug Hunger oder "verwöhnt"
Hab ich schon mal gesagt das ist wie mit kleinen Kindern, will ich nicht, kenn ich nicht, schmeckt mir nicht egal ob es gesund ist und doch schmeckt, verwöhnt kommt noch oben drauf :p
Nach dem Motto was der Bauer nicht kennt frist er nicht.

Micha das ist kein Maßstab, die Koi haben eh keine Ahnung was für sie gut ist.
Wenn Sie mal was ausspucken kann es an einem Futterwechsel liegen. Nicht genug Hunger oder "verwöhnt"
Hab ich schon mal gesagt das ist wie mit kleinen Kindern, will ich nicht, kenn ich nicht, schmeckt mir nicht egal ob es gesund ist und doch schmeckt, verwöhnt kommt noch oben drauf :p
Nach dem Motto was der Bauer nicht kennt frist er nicht.

Das glaube ich nicht.

Stevia schmeckt süß. Und wie hat man früher die Kinder dazu gebracht, die ursprünglich bittere Medizin zu schlucken?
"Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam." Ist jetzt etwas übertrieben und vielleicht weit hergeholt.

Hallo,

in der Natur ohne menschliches zutun würde und müßte er fressen was er findet und für ihn rein instinktiv fressbar ist, da gib s kein Mäkeln nur Hunger
sicherlich, kommt in der Natur auch auf das jeweilige Gewässer an.
Der Karpfen oder Koi hat aber von Natur aus einen unheimlichen guten Geschmackssinn sowie Geruchssinn,
Zudem ist er auch noch sehr lernfähig.
Karpfen ( Koi) A hat zudem auch noch andere Vorlieben wie Karpfen ( Koi) B und Karpfen ( Koi) C wie B.
Ebenso können sich Karpfen auch zu reinen Futterspezialisten hervor tun.

Sehe ich bei meinen wenn ich im Sommer Orangen füttere, die meisten gehen ab wie der Hammer und kenne dabei keine Freunde :cool: und andere schauen die Scheiben nicht mal mit dem Hintern an, warum auch immer. :rolleyes:

Stimme voll und ganz zu ;) Aber behaupte mal das ein Koi , ohne jeglichen künstlich hergestelltem Futterzusatz in einem Gewässer mit optimalen Werten und guter Temperatur genauso Wachstum bringt wie unser aller Versuch Riesen zu produzieren .
Weiterhin stell ich mal die These auf das , egal welch Futter ich futter ich nicht ! allen meinen Koi im Teich gerecht werde , dafür taugt wohl keine Marke :cool:

Stimme voll und ganz zu ;) Aber behaupte mal das ein Koi , ohne jeglichen künstlich hergestelltem Futterzusatz in einem Gewässer mit optimalen Werten und guter Temperatur genauso Wachstum bringt wie unser aller Versuch Riesen zu produzieren .
Weiterhin stell ich mal die These auf das , egal welch Futter ich futter ich nicht ! allen meinen Koi im Teich gerecht werde , dafür taugt wohl keine Marke :cool:

Es ging hier nicht unbedingt ums Wachstum, sondern um die zig Zusatzstoffe im Futter. ;)

Es ging hier nicht unbedingt ums Wachstum, sondern um die zig Zusatzstoffe im Futter. ;)
Genau, dass war ein anderer Thread... :cool::p:p:p

Oben