Nein ich habe keine Probleme. Wie ich die Trommel ausgebaut habe wegen Gaze tausch, hab ich in der Vorkammer 2 Edelstahlwinkel moniert.
Auch zu bedenken das die HT / KG Rohre nicht UV stabil sind
Werd morgen a Foto machenKannst du bei Gelegenheit mal ein Foto machen wie du die Winkel angebracht hast?
Wahrscheinlich so das die dichtlippe keine Strahlung abbekommt oder ?
Stimmt.
Wobei, so ein KG Rohr auszutauschen, alle paar Jahre, nicht das Werk ist und kaum was kostet.
Bei meinem UVC Reaktor, auch aus KG, der läuft schon seit 5 Jahren.
Wollte die Rohre letztes Jahr austauschen, innen recht hell geworden, aber überhaupt nichts brüchig...
Von daher...auch die KG Rohre halten ein paar Jahre.
Klasse Aufbau eines IBC
Meiner Meinung nach gehört die UVC weit vorn rein in die Filterstrecke , egal welches System .
Das sehe ich anders, um so weiter hinten, um so besser. Da das Wasser klarer und die Strahlung wird weniger beeinträchtigt. Und aus eigener Erfahrung, ein KG Rohr kann diesbezüglich eine ganze Menge ab.
Eine Frage: was sind das für Belüftungen bzw. von welchem Hersteller?Anhang anzeigen 109756
So hatte ich das ungefähr auch vor, wobei die Tauch UVC in 160er Rohr soll und beide Einläufe im 160 münden.
Ja, genau so hatte ich das auch vor.
Ist doch eigentlich egal, ob das der Behälter für Hel-X ist oder nicht, oder ?
Aus meiner Sicht gilt, idealerweise die UVC hinter dem kompletten Filtersystem.wobei nach dem TF ist es egal, ob direkt hinter dem TF , 1. Kammer oder 2. Kammer.
Das Wasser hinter dem TF ist klar genug, genügend geklärt von Schwebeteilchen, dass eine UVC gut wirkt.
Meiner Meinung nach daher: hinter einer ordentlichen Vorfilterung, egal wo dahinter.
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto machen wie du die Winkel angebracht hast?
Wahrscheinlich so das die dichtlippe keine Strahlung abbekommt oder ?
Find ich auch, jeder sagt etwas anderes wo sie hingehörtInteressant , eure Meinungen zur UV