Teichübernahme - weiteres Vorgehen

Daher staune ich, das einige immer noch mit diesen alten Boot Löcher stopfen möchten und gerade Anfänger
belehrend verunsichern.
:)
Damit aber kein Missverständnis aufkommt oder Sachverhältnisse verdreht werden.
Einen/ den Filter durchlaufen zu lassen ist sicher die bessere Wahl.
So ist es.
Hier wurde aber mal wieder alles in einen Topf geworfen um Stimmung zu machen.
Nochmal ganz klar ausgedrückt:
1. die Nitrifikanten sterben nicht nach einigen Stunden
2. es ist immer besser den Filter 24/7, einschließlich Belüftung, durchlaufen zu lassen.
Eine gute und gesunde Biologie verweilt sogar über Tage bis Wochen.
Es sind sogar Monate, allerdings verlängert sich mit längerer Lagerung auch die Zeit der Reaktivierung auf den Ausgangslevel.
Und jetzt ist für mich Schluss hier, vielleicht kann der Mod diese Diskussion hier abtrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur geschrieben, den Filter 24/7 durchlaufen zu lassen.
Durch eine wahnsinns Diskussion war dann das Ergebnis, den Filter 24/7 durchlaufen zu lassen.

Merkt ihr selber, oder eher doch nicht!? :cool:

Ich habe nur geschrieben, den Filter 24/7 durchlaufen zu lassen.
Durch eine wahnsinns Diskussion war dann das Ergebnis, den Filter 24/7 durchlaufen zu lassen.

Merkt ihr selber, oder eher doch nicht!?
Nicht ganz Micha, da war doch auch dieser, dein Satz um beim Zusammenhang zu bleiben, oder :p
. Aber das ist nicht immer zielführend. Und das was du alles, auch in anderen Threads, als Mythos bezeichnest, da haben sich schon einige Leute was bei gedacht. Und das sind in den meisten Fällen Praktiker
Sorry Micha, merkst du es auch selber, oder eher doch nicht?:p
Nur um beim Zusammenhang zu bleiben.

Nicht ganz Micha, da war doch auch dieser, dein Satz um beim Zusammenhang zu bleiben, oder :p

Sorry Micha, merkst du es auch selber, oder eher doch nicht?:p
Nur um beim Zusammenhang zu bleiben.

Und warum kam denn dieser Satz!?
Weil hier wiedermal der Professor der Wissenschaften einfach nur wieder was in den Raum geworfen hat. Immer die gleiche Masche. Aber hinterher noch beleidigt sein und andere als Stimmungsmacher betiteln.
Viel Spaß noch bei den Erbsenzählern.

Schade nur für den Opener.

... einfach nur wieder was in den Raum geworfen hat.
Leider wahr.
Es wäre für alle viel hilfreicher, wenn jeder kurz erklären würde, warum man zu dieser oder jenen Einschätzung kommt.
Gerade für Neueinsteiger sollten Einschätzungen nachvollziehbar und Empfehlungen umsetzbar sein.

Und jetzt ist für mich Schluss hier, vielleicht kann der Mod diese Diskussion hier abtrennen.

Ist sicher auch keine Lösung.

justmy2cents

Oben