temperaturen im teich!!

Die Galina hat Recht,
der Sommer und genau so die noch kommenden, die werden nicht mehr berauschend.
Wir bekommen bestimmt immer wieder ein paar Tage, wo die Temps hoch gehen werden, aber sonst sehe ich schwarz....

Bei uns ( Bonner Raum ) Luft +8-9 Grad, Im Teich trotz Abdeckung nur 16,2 Grad. Die letzten Tage um mehr wie 2 Grad gesunken....
Die starken Temp. Unterschiede zwischen Tag und Nacht, oft 10-15 Grad, sind schwer zu Puffern...

VG, kata

Ich fürchte leider auch , dass es so ist :(

Mai können wir abhaken , der ist gelaufen . Erste , eventuell sogar die 2. Juniwoche ebenfalls , da kommt die Schafskälte .
Angeblich soll es erst ab August beständig werden , aber dann ist der Sommer auch schon so gut wie vorbei .

Das jetzige Koihaus ist nicht schön , aber was es leistet , ist wirklich enorm ! Gestern hat es geregnet , gehagelt , gedonnert usw , aber im Haus war es schön warm und friedlich , Fische grasten total entspannt rum und bettelten um Futter . Quasi - draußen die Hölle , im Häuschen Paradies . Paar wenige Sonnenstrahlen reichen aus um die Luft unter der Folie zu erwärmen . Egal welches Mistwetter - drinnen warm und schön .
Ich glaube die Hütte bleibt jetzt stehen , bis wie ein richtiges Koihaus bekommen . Kann ich nur jedem empfehlen , sogar Kaffee schmeckt da drin besser :)

ah , ist ja lustig !

ein freund von mir wohnt zu hälfte dort . du bist also ziemlich der letzter , der sich über die kälte beschweren soll . dort jammern alle, dass es so heiß ist .

da wären wir jetzt alle sehr gern ....... :(

keine Panik :) Die Wetterfrösche, Klimaforscher und Meteorolügen und wie die alle heißen haben uns bald Mittelmeerklima versprochen, habt nur etwas Geduld :D
Aktuell, Dauerregen, Luft 8,5°C !! und 19 °C (sinkend) im Teich :cry:

GRRRRR!!!!! ich war mit meinen jungs auf fehmarn zum angeln. die ostsee ist dort fast so warm wie mein teich. ostsee 11,8, mein teich 13....

und holz muß ich auch noch machen.... ist das kalt! :(

:D Angeln will ich auch endlich mal wieder gehen, aber bei dem Sauwetter :)
Heizung läuft wieder und draussen warten auch noch ca. 18m³ Holz auf den Spalter :? (der Winter 2015 kommt bestimmt, auf jedenfall sicherer als der Sommer 2013 :D )

ja das kann ich ja noch alles toppen,

wassertemp 8 grad,

und ich wundere mich, warum die padler sich unter den pflanzeninseln verstecken und keinen Appetit haben.

efeukoi.

Oben