Trübes Wasser, trotz UVC

oase hat da ein gutes mittel.
nennt sich cristall-klar und nach einem oder zwei tagen ist dein wasser wieder klar. ist fischverträglich und du mußt deine uv für zwei wochen abschalten. lässt deine algen und dreckstoffe im wasser verklumpen, dann kanst du sie abkeschern.
habe das mittel vor einem jahr genommen, nachdem ich meine koi auch nicht mehr sehen konnte. hat super geklappt, hab mir danach aber eine größere uv gekauft und habe die probleme nicht mehr.
mußt du aber selbst entscheiden ob du so vorgehen möchtest. ist nunmal die schnellste lösung.

andy

Mittelchen wollen wir hier lieber nicht empfehlen. :frech:

Sie bringen oft die Wasserwerte durcheinander, müssen nachdosiert werden und sind absolut überflüssig.

Gruss,
Frank

Erfahrungsbericht von mir
ca 15 tausend Liter
und 18W UVC Leistung
10H Liegt mein Teich Halpschattig in der Sonne
Und kein Trübes Wasser

Ich Hatte Damals auch kein UVC Klärer Und habe immer mittelchen Rein gekippt
Hat 5 Mal Geholfen ;) und danach blieb das Wasser Trüb Also Bringen nicht auf dauer was

Versuch es doch erstmal mit dieser wunder filterwatte raus zu holen Klappt bei mir immer danach ist Vieleicht ruhe kostet ca 10 euro und wenn es dann nicht Klappt kanste dir immer noch ne röhre holen so hatte ich auch gedacht damals und es ging habe ich auch irgendwo hier im Forum Geschrieben

Ja
das hatte er mir auch so erklärt so bekommst du eine größere wirkung hin
aber ich hatte nicht die Möglichkeit es mit ein eimer zu machen also habe ich sie einfach reingelegt
;)
du solst ein eimer mit löcher im eimer vor den auslauf hängen mit Filterwatte drünn
;)

wo wäre es am besten bei einem 5 Kammer Reihenvortex,
Vortex, 1 Kammer Bürsten, 2 Kammer Japanmatten, 3+4 Kammer Helx, 5 Kammer Pumope, ich würde es nach den japanmatten reintuhen oder wo ists am besten???

Oben