Umfrage BlueEco Pumpen

Wer hat eine BlueEco Pumpe ?

• Ich habe eine BleueEco Pumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zufrieden damit

• Ich hatte Probleme und habe den Service in Anspruch genommen und war zufrieden

• Ich habe gute Erfahrungen mit dem Service ( Zeit, Kontakt, Hilfe)

• Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Service gemacht.

• Ich würde sich die Pumpe wieder kaufen

• Ich würde die Pumpenserie weiterempfehlen

• Ich würde eine Pumpe dieser Serie nicht wieder kaufen

• Umfrageteilnehmer
    0

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo User,
ich möchte hier mal eine Umfrage starten, die sich auf die
" BlueEco Pumenserie "

bezieht.
Unerheblich ist dabei die Stärke der Pumpe ( 320,500,900 und 1500 )
Der Beitrag von Klaus Jensen stößt meines Erachtens an die Grenzen der Anständigkeit, da er Äpfel mit Birnen vergleicht.
http://www.koi-live.de/ftopic29657-0-asc-60.html
Die von ihm gemachten Angaben ( 500 defekte Pumpen) beziehen sich nicht auf diese Serie.
Daher wäre es mal interessant, wie die Anwendermeinung und die Erfahrungen wirklich sind.
Ich persönlich habe eine 900er seit Dez.2010 am laufen. Bisher ohne Probleme.
Ich bitte Euch aber hier nur Euere persönlichen Erfahrungen hier nieder zu schreiben. Alles andere, wie:
- ich habe gehört ,
- ich habe gelesen,
- ich habe bei anderen gesehen, dass.....
Ich bedanke mich bereits jetzt bei Allen, die an dieser Umfrage teilnehmen und bitte um ausschließlich sachliche Beiträge. :wink:

Da bei der Umfrage immer nur eine Stimme möglich ist, können die anderen Fragen gerne in Textform ausgeführt werden. :roll:

Blue Eco

Hallo Bernd,

Ich habe auch eine 320iger seit ca. 10 Monaten an einer Innenhaelterung laufen,und bin sehr Zufrieden damit. keinerlei Probleme bislang, deshalb kann ich zum Service nichts sagen. Liegt wohl auch immer am Händler wo diese gekauft wurde!

Hallo Bernd,

320er. Nach 3 Monaten "rappeln", Lagerschaden hinten.
2 Monate nach Reparatur erneuter Lagerschaden. Wieder hinten.

Service: Mein Händler kann ein Lied über die Abwicklung von Garantiefällen singen. Er hat bereits einige Ersatzpumpen mit identischen Anschlüssen, welche er den Kunden im Reparturzeitraum raus gibt. Das soll angeblich recht lange dauern.

Gruß
Gandi

Kuckuck Bernd schrieb:
Niemand etwas SACHLICHES dazu zu sagen ?? :roll:
Ich dachte es sind mehr Pumpen dieser Baureihe in unserer Runde im Betrieb.
Zwischenergebnis: 519 Klicks,
Bisher sind 20 Stimmen abgegeben,
davon 13 positive,
7 negative.
:roll: :roll: :roll:

Wer traut sich noch ???

Moin Bernd,

ich hab mich im letzten Jahr kurz vor Kauf einer 500er gegen diese Pumpe entschieden.
1. Hab mir die Pumpe in Arcen angeschaut und fand sie für den Preis einfach zu billig verarbeitet ( nur mein Eindruck)
2. Ein Preis um die 1500,-Euro für eine Pumpe die vielleicht zwei Wochen nach der Garantiezeit den Löffel abgibt, und somit das Geld in der Tonne landet war mir auch zu schade.
3. Der Hauptgrund war aber die fehlende Ausfallsicherheit. Für das Geld konnte ich mir zwei Pumpen kaufen und hatte noch das Geld über für eine dritte Pumpe.
Hab jetzt zwei Oase Pumpen im Teich die zusammen 23000L fördern, bei einem Gesammtverbrauch von 160 Watt, und habe die Sicherheit das bei Ausfall einer Pumpe der Teich nicht stillsteht.

Aber wie gesagt war das nur meine Entscheidung und sagt natürlich nichts über die Zuverlässigkeit der Pumpenserie aus.

Gruß Andreas

michag schrieb:
moin,Ich sag nichts :!:

Dann kann man sich die "Nichtaussage" auch sparen. Sowas soll immer etwas andeuten.

Ich bereibe seit Juni 2011 eine BlueEco 240. Ich habe diese im Rahmen der Tauschaktion erworben.

Verwendung zur Beschickung des RF mit ca 100W und im Winter mit 55W für den PondHeater. HIer freue ich mich über die Regelbarkeit.

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... &start=250

Bislang keinerlei Probleme.

hallöchen

ganesh schrieb:
320er, trocken aufgestellt. Zufrieden bis jetzt.
Geringfügig lauter ist sie geworden.

pumpe lauter kann auch ein vorteil sein, da hört man gleich aus der ferne ob die blue noch ihre arbeit tut, und pumpt. :lol: :lol: :lol:

gerhard

.

pluto schrieb:
hallöchen

ganesh schrieb:
320er, trocken aufgestellt. Zufrieden bis jetzt.
Geringfügig lauter ist sie geworden.

pumpe lauter kann auch ein vorteil sein, da hört man gleich aus der ferne ob die blue noch ihre arbeit tut, und pumpt. :lol: :lol: :lol:
gerhard
.

Das hatte ich ganz zu Anfang geschrieben:
Ich bedanke mich bereits jetzt bei Allen, die an dieser Umfrage teilnehmen und bitte um ausschließlich sachliche Beiträge.

Und nun Du wieder mit der ersten Müllladung. :evil:

@ Anadreas, ( Kin-gin-rin )

Jeder der eine Pumpe kauft, entscheidet nach seinem Geschmack und nach dem Geldbeutel. :wink:
Der Eine kauft einen Polo, der Andere ein A8, 320 CDI oder ähnliches.
Beide kommen beim fahren von " A nach B ".
Der Eine sogar billiger :wink:
Und trotzdem zahlt der Andere den 4 fachen Preis für sein Fahrzeug, warum blos ??
Das mit den 160 W bei 23000l / Std. nehme ich Dir nicht ganz ab.
Meine frühere Profimax 30000 hat mal locker 600 Watt rausgeblasen. :roll:
Sag mir eine Pumpe der BlueEcoserie, die 2 Wochen nach der Garatiezeit defekt war und mit dem Lieferanten keine Lösung gefunden wurde.
Mir ist keine bekannt und meine läuft seits Dez. 2010, unter freiem Himmel ohne jegliche Probleme und ohne jegliche Wartung.

Kuckuck Bernd schrieb:
@ Anadreas, ( Kin-gin-rin )

Jeder der eine Pumpe kauft, entscheidet nach seinem Geschmack und nach dem Geldbeutel. :wink:
Der Eine kauft einen Polo, der Andere ein A8, 320 CDI oder ähnliches.
Beide kommen beim fahren von " A nach B ".
Der Eine sogar billiger :wink:
Und trotzdem zahlt der Andere den 4 fachen Preis für sein Fahrzeug, warum blos ??

Hallo Bernd,

das hatte nichts mit dem Geldbeutel zu tun, die 1500,- waren schon vom "Finanzminister" abgesegnet :lol:
Vielmehr hat sich mein gesunder Verstand eingeschaltet :wink:
Um bei deinem Autovergleich zu bleiben:
Stell dir vor du hast einen wichtigen Termin und dein A8 hat einen Elektronikschaden wegen Marderbiß.
Hättest du jetzt einen zweiten Mittelklassewagen wäre das kein Problem 8) ( Komm mir jetzt nicht mit einem Leihwagen :lol: )

Kuckuck Bernd schrieb:
Das mit den 160 W bei 23000l / Std. nehme ich Dir nicht ganz ab.
Meine frühere Profimax 30000 hat mal locker 600 Watt rausgeblasen. :roll:

Oase Optimax 15000 mit 85 Watt und eine Aquamax 8000 ECO mit 80 Watt. OK, hab 5 Watt unterschlagen.

Kuckuck Bernd schrieb:
Sag mir eine Pumpe der BlueEcoserie, die 2 Wochen nach der Garatiezeit defekt war und mit dem Lieferanten keine Lösung gefunden wurde.
Mir ist keine bekannt und meine läuft seits Dez. 2010, unter freiem Himmel ohne jegliche Probleme und ohne jegliche Wartung.

Bernd du brauchst die Pumpe nicht zu rechtfertigen, das waren meine persönlichen Kriterien warum ich mich gegen die Pumpe entschieden habe.
Ich bin öfter mal paar Tage außer Haus, und da versuch ich mir halt ein relativ sicheres System aufzubauen.
Wenn deine Pumpe nach 4 Jahren den Geist aufgibt machst du ein blödes Gesicht, ich aber gehe zu Oase mit meiner Anschlußgarantie 8)
Selbst wenn Oase mir dann die kalte Schulter zeigen würde hätte ich nur die Hälfte von den Kosten in den Sand gesetzt.

Gruß Andreas

Oben