Hallo,
ich habe einen 20m³ in Schwerkraft.
Ich habe jetzt hinterm Filter eine Aqumax 10000. Ich würde gerne die Umwälzung erhöhen und eine Rohrpumpe 16000 nehmen.
Die Pumpe muss jetzt allerdings den Rückfluss zum Teich, durch ein ca. 2,5 mtr 40mm Schlauch drücken. Der Höhenunterschied liegt bei etwa 50 cm!!!
Ist so eine Rohrpumpe für diese Umstellung geeignet??
Was würdet ihr sonst empfehlen??
Der Stromverbrauch soll möglichst wie bei den Rohrpumpen gering sein!
gruß ......
ich habe einen 20m³ in Schwerkraft.
Ich habe jetzt hinterm Filter eine Aqumax 10000. Ich würde gerne die Umwälzung erhöhen und eine Rohrpumpe 16000 nehmen.
Die Pumpe muss jetzt allerdings den Rückfluss zum Teich, durch ein ca. 2,5 mtr 40mm Schlauch drücken. Der Höhenunterschied liegt bei etwa 50 cm!!!
Ist so eine Rohrpumpe für diese Umstellung geeignet??
Was würdet ihr sonst empfehlen??
Der Stromverbrauch soll möglichst wie bei den Rohrpumpen gering sein!
gruß ......



