Ach Wolfgang,
wr schrieb:
Die Studie des Microbe ist offensichtlich diese :
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15561561
bei genauem Hinsehen lesen wir dort 2005, wenn sie dort publiziert wurde stammt irgendwo von 2002 - 2004. Heute schreiben wir 2012 !! zumindest in Bayern. Und das sollen neue !!!!!! Erkenntnisse sein ??!!
Alles klar warum die Studie nicht genannt wurde.
selbst die einfachsten Hausaufgaben erledigst Du nicht richtig. Ich hatte doch das Jahr der Veröffentlichung angegeben, und zwar 2011.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21784160
Im Gegensatz zu Dir
in Bayern beantwortet man sowas mit Du Gscheiderle
, schreibe ich hier nur fundierte Erkenntnisse nach ausgiebiger Recherche, diese müssen damit sicher nicht als einziges zutreffen. Das ist nun mal so in der Wissenschaft.
Na endlich bringst Du mal eine wissenschaftliche Quelle, das ist doch schon mal was. Hier heißt es :
Especially supplementation with β-1,3 glucan to the kois for 56 days showed considerable improvement in the growth, survival and immune response of the kois.
Wo bitte liest Du da was Negatvies raus, aber vielleicht haben wir ein unterschiedliches Englisch !!?? Der Satz bestätigt den Sinn von Beta Glucan ich lese daraus einfach,
daß vorallem Beta Glucan einen Gewinn an Wachstum , in der Überlebensrate und der Immunantwort bringt. Improvement heißt bei mir Verbesserung
Ich rekapituliere mal Deine Aussagen hier:
Nachdem der Gehalt an Vitamin C eine Rolle in Koifutter spielt kommt die Aussage "ist drin, muß nicht deklariert werden". Keine Angabe zur Menge oder, noch wichtiger, Bindungsform des Vitamin C. Praktisch jedes Profifutter hat diese wichtige Angabe auf seinem Label. Aber nur, wenn es auch vorhanden ist.
Kauf Kampai analysiere es und Du weißt es genau, ich werde Dir hier keine Daten zur Nachahmung liefern.
Die Japanische Flunder muß für den Koi als "Beweis" der Wirksamkeit von Taurin in Koifutter herhalten, trotz gegenteiliger Studie. Man kann es ja mal probieren.
Meine Flunder ist Dein Seewolf
Der Seewolf wird ebenfalls als Beweis angeführt (meine Koi fressen keine Seeigel) das meine Ausführungen nicht stimmen. Dabei war von dieser Spezies gar nicht die Rede. Man kann es ja mal probieren.
Ich kenne den Fisch nicht er kam von Dir
Dann versuchst Du es über "alles alte Informationen". Dumm nur, dass die betreffende Studie bezüglich Beta-Glucan im Juli 2011 veröffentlicht wurde. Man kann es ja mal probieren.
Du hattest bisher nicht die Güte den Nachweis zu führen
Danach geht es um Ergosan und Du zitierst die Werbebroschüre des Herstellers von Ergosan als Deinen "Beweis", die werden einen Teufel tun und mögliche Nachteile aufführen.
Das war die Frage eines anderen Users, wußte nicht, daß Du das auch kennst
Und noch ein Punkt Deiner Unterstellungen und Verdrehungen trifft nicht zu. Ich verkaufe kein Futter, ich stelle kein Futter her und ich konzipiere auch kein Futter. Das überlasse ich den Profis, solltest Du vielleicht auch tun.
Ach weißt Du, da bist Du noch mit Windeln hinter der Blasmusik hergelaufen, da mußte ich mich beruflich zwangsläufig schon mit Physiologie, Biochemie und Ernährung auseinandersetzen.
Nach fast 40 Jahren bin selbst ich Profi
Und eins vergißt Du dabei ganz : Ich konnte nicht am Reißbrett frei ein Futter konzipieren, sondern es wurde ein finanzieller Rahmen festgelegt indem sich das Futter bewegen muß, daß dadurch der eine oder andere Kompromiß nötig war, versteht sich von selbst.
Aber zeig mir ein Futter in dem Preisrahmen, das qualitativ besser ist.
Selbst ein mental Beschatteter kann ohne Kenntnisse wenn er keiner Limitierung unterliegt ein sehr gutes Futter mischen, denn er braucht nur auf dem Markt die besten Zutaten sich zu besorgen.
Ach, und noch eine Sache. Sollte es sich bei der Zugabe von pro bind tatsächlich um das aus Schweinen gewonnene Pro-Bind Plus des führenden Herstellers für Aquafutter, Sonac, handeln erinnere ich an Deine Aussagen bezüglich Blutmehl.
Rechne einfach mal den Eiweißanteil nach
wr schrieb:
Wenn wir nun ferner wisswen, daß der genetische Code aus einem Zellhaufen das macht, was es dann wird, leuchtet wohl ein, daß der genetische Code einer Sau oder ienes Rindes ein anderer sein muß als der eines Koi. Deshalb haben Schweine keine Schwimmflossen.
Niemand kann bei Blutmehl garantieren, daß es Vibrionenfrei ist, und wenn man es entsprechend behandeln würde, bleibt vom Eiweiß nur noch ein unverdaulicher Klumpen übrig.
Wäre dann aber aus meiner Sicht schon ein starkes Stück, gegen Blutmehl aus hygienischen Gründen wie zitiert zu argumentieren und selbst Schweinegelatine ohne Deklaration ins Futter zu mischen.
wr schrieb:
Gute Frage, siehe Fakten oben.
Für mich ist diese Diskussion nun abgeschlossen. Für alberne persönliche Verunglimpfungen
hat das arme Micröbchen einen Tropfen Desinfektion abbekommen ??
Und wenn Du dann mal von vorn das Ganze liest, rate mal wer ...
und ständige Tricksereien ist mir die Zeit zu schade
also argumentierst Du in Zukunft nur noch sachlich mit Lit.-Angaben, sehr löblich..
Jeder kann in Selbstverantwortung und im Interesse seiner Koi entsprechend Rückschlüsse ziehen, oder auch nicht. Es liegen genug Fakten auf dem Tisch. Sollte noch Bedarf an Informationen bestehen, gerne per PN.
Das ist der Sinn und Zweck eines Forum.
Gruß Mikrobe