Welches Medikament bei Flossenfäule?

Sieht schlecht aus um den kleinen Kerl. Ich denke, dass er den heutigen Tag nicht überleben wird.
Dieses Sera Bactopur hat überhaupt nix geholfen, ich hätte doch dieses Baytril kaufen sollen. Aber vorher weiß man das ja immer nie....Kacke!
Das giubts doch nicht, dass ich so ne blöde Flossenfäule nicht in den Griff bekomme (bekommen habe). Ich hab alles gemacht, was mir geraten wurde. Und jetzt war alles umsonst. Sein eines Auge ist auch trüb geworden seit gestern. Das bedeutet schon bakterielle Sache, wenn ich recht weiß.
Vielleicht war es ja doch keine Flossenfäule......bin mit meinem Latein am Ende.
WIe war das nochmal mit dem Nelkenöl????

Bactopur hab ich dir nicht geraten.......

Sera Bactotabs (Nifupirinol) wäre die bessere Alternative. Zum Verfüttern...plus Aufsalzung.... Soweit zu den frei käuflichen Mitteln aus dem Zooladen.

Baytril kann man auch mal seinen Hundetierarzt fragen, ob er ein bisschen abfüllt und verkauft. Ansonsten ist das ja Rezeptpflichtig. Und eine Ganze Flasche zu kaufen lohnt sich für dich nicht.

Gruss, Ines

Oh...das tut mir leid für den Koi.

Aufgeben muss man aber nicht. Wenns den anderen gut geht.... Alle hatten schon eine Phase, wo sie sich gedacht haben: Ich geb auf.

Dagegen sprechen aber die schönen Stunden am Teich, der Erholungswert. Und das so ein Teich im Garten ein toller Blickfang ist. Aber nur, wenn da auch Leben drinne ist und man den Fischen beim Bahnen ziehen zugucken kann.
Hektik haben wir im Alltag doch schon genug. Am Teich sitzen ist irgendwie anders.

Es war kein Koi, sondern mein großer Goldfisch, 25 cm...
Trotzdem hab ich heut echt geheult....den hab ich echt gemocht, hatte ihn schon ne ganze Weile.
Die Koi im Teich sind wohlauf, das Wasser is okay, ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.
Aber ich bin schon traurig....

Kopf hoch

Kopf hoch lauser!!!
Jeder von uns hatte schon mal so einen Rückschlag, aber Aufgeben mußt Du nicht!!!
Es kommen auch wieder andere Tage!!!
Denk an die schönen Stunden am Teich.....

Oben