Wie oft füttert ihr noch??

bei 7 grad wollten meine heute das erste mal kein futter annehmen. ich füttere schon seit geraumer zeit winterit sinkfutter.

mal schauen, wie sie morgen drauf sind

Jfb schrieb:
hundflorian schrieb:
die Leute die den Filter aushaben und nicht mehr Füttern, da tun mir die Koi echt leid.

Wieso sollen einem die Koi leid tun, was soll den das :!:
Wenn die Fische im Sommer gut fütterst und sie Speck anfressen kommen die Fische super über den Winter.

Teich abdecken, Dez-Jan-Feb Filter aus, Winterruhe fertig. 4-5° halten mit nem Durchlauferhitzer und nichts zu fressen.

Ich habe meinen Teich abgedeckt seit letzten Freitag und kann die Temp. gut halten bei 11°

Hätte es anders schreiben sollen,es kommt natürlich auch auf die größe des Teiches und Fischbesatz an.
alles wird gut.
Mfg

hey,

aktuell wird noch 2-3 mal am tag was zu futtern gegeben. wassertemperatur heute mittag, war 6,2 grad. so lange wie sie noch betteln gibt's auch was. :wink: der winter wird lang genug.

manche schreiben ja schon wieder von einem jahrhundert winter. :?

mfg andi

11° Wassertemp. und die Fische fressen noch gut.

Es bleibt glaub noch länger mild bei uns, von mir aus bis ende Nov. :wink:
Es soll wieder ein harter Winter geben :roll:
Die letzten zwei Winter waren Affenkalt. Bei uns ist es die letzten zwei Jahre milder bis in Nov., dafür zieht sich das kalte Wetter bis in Frühling rein. Wir hatten früher nie im Feb. 10° minus, da kam schon leicht der Frühling.
Das hat sich aber geändert die letzten Jahre.

Hallo,
hatte gestern früh 5,2°C im Teich. Hab dann mein Dach drauf gebaut und die Temp. ging schon um 2°C höher. Hab jetzt aktuell 7,9°C und füttere einmal täglich ein schönes fettes Sinkfutter.
Russische Wissenschaftler prognostizieren den härtesten Winter (tiefe Temperaturen und sehr viel Schnee) seit tausend Jahren. Hmm, abwarten.
Ciao, Mario.

Hallo,

jetzt sind bei mir wieder 12,9 Grad im abgedeckten Teich und die Fütterung findet momantan 2x am Tag mit etwas fettreichen Wintersinkfutter statt.
Mehr Futter wollen die momentan nicht mehr, aber das ist ja auch klar, es ist schon eine riesige Umstellung für den Organismus der Koi, wenn die Temperatur absackt.

Hallo!

Teichtemp. 8.9°C (noch nicht abgedeckt) und füttere noch 2mal am Tag eine kleine Hand voll. Koi sind noch agil und haben hunger.
Futter besteht aus Winter- Sink- und Schwimmfutter gemischt.

Muss nur mal meinen "Kleinen" noch entwöhnen....

IMG_0665.jpg

Viele Grüße, Steffen

Hey Jürgen!

Die hat er schon von Anfang an. Hab ihn jetzt 2 Jahre. Der "Fressmaschine" geht`s aber prima!

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück. :D

Schöne Grüße!

Mein kleiner Hariwake hat auch Glubschaugen (siehe Bild, oben rechts), sein Name ist Glubschi :wink:

tigeraugeuaudi017.jpg

Gestern hab ich nicht gefüttert weil der Teich abgedeckt wurde. Der Tag vorher haben sie noch eine kleine Menge gekriegt. Die Temperatur betrug 4° an der W.-Oberfläche. Schauen wir mal ob sie heute auch noch Fressen wollen und wie die Temps nach der Abdeckung aussehen. Apropos Abdeckung, kriegen die Kois das mit wenn ich an einer Stelle Styrodur hochhebe und Futter reinschmeiße und sie gerade am anderen Ende vom Teich sind? Ich möchte weiterhin Schwimmfutter füttern, da ich das auch wieder Rausfischen kann falls sie es nicht Fressen. Bei Sinkfutter gestalltet sich das Rausfischen schwieriger.

Grüße
Myriam

hallo,

@myriam,

der hariwake sieht klasse aus! :wink:

@all,

gefüttert wird immer noch 2-3 mal pro tag mit schwimm und sinkfutter. die koi sind alle sehr aktiv, nur die "ollen" also manni und unsere ogon dame liegen auf den grund und schlummern dort mit den stör zusammen vor sich hin. wenn allerdings das sinkfutter unten angekommen ist, dann machen die beiden noch ordentlich rabatz. :D

mfg andi

Oben