Wie oft füttert ihr noch??

hey,

momentan füttere ich noch 2 mal am tag. einmal am nachmittag und dann nochmal abends.

jedoch sind die fische auch schon deutlich ruhiger geworden und halten sich vorwiegend in der mittleren und unteren wasserschicht auf. kein wunder, für die nacht wird schneeregen hervor gesagt. :?

mfg andi

ich füttere auch so bald ich merke die suchen was, bekommen die auch was.
dabei alle 14 Tage WW 30% und so mache ich das schon 7 Jahre lang.
Und Filter läuft auf halber Leistung.
die Leute die den Filter aushaben und nicht mehr Füttern, da tun mir die Koi echt leid.

Das Wetter ist unglaublich :twisted: , ich habe keine Lust auf so einen langen Winter, wie wir ihn mal hatten.

Unser Filter läuft auch im Winter durch, das haben wir jedes Jahr so gehalten und es wird weiterhin 1x am abend gefüttert und zwar nur noch Sinkfutter.

Das mit dem 2x füttern haben wir jetzt mal 1 Woche probiert, aber es bleibt liegen, also fügen wir uns.

Unsere Fische machen einen sehr sehr guten Eindruck, hätte ich nicht gedacht...
Ich dachte, bei diesen eisigen Temperaturen legen sie sich schon zur Ruhe, aber nö, sie schwimmen noch fröhlich durch den Teich. Harte Jungs halt :mrgreen:

meine fressen fast nichts mehr...die sind auch ziemlich ruhig geworden....

stehen auch oft 3 stunden lang an einer stelle ohne zu schwimmen.... ist das normal???

ich denke dann sofort immer wieder an parasiten....

Hallo,

jetzt bei 13,5 Grad im abgeckten Teich fressen meine Koi momentan noch 3x am Tag jeweils eine Portion Sinkfutter aus dem Futterautomaten.
Die können aber nicht genug davon bekommen, so füttere ich auch nochmal zwischen durch, wenn ich den Teich kontrolliere.

Soll ein sch..ß kalter Jahrhundert Winter werden und dabei waren die letzten zwei Winter schon so lang anhaltend frostig. :evil:

Hallo, ich habe heute 9 Grad im Wasser und meine betteln immer noch. Ich fütter aber nur noch jeden 2. Tag Wheatgerm.
Noch 2 Wochen, dann kommen sie in die Hälterung. :lol: :lol:

Gruß
Markus

Hallo,

meine Paddler schwimmer derzeit bei 11 Grad eher ruhig und entspannt durch den Teich. ich fütter derzeit 3 x täglich jeweils eine kleine Portion und am Abend noch mal etwas mit der Hand.

Hallo zusammen.
Ich füttere meine Fische ein bis zweimal am Tag,sie werden aber schon ruhiger bei fressen.Im moment habe ich noch schwimmfutter werde aber in den nächsten tagen sinkfutter kaufen.
Gruß Wilfried.

man müsste mal bei den stromfirmen nach einer sammelbestellung anfragen.. teichheizen für 80% preisnachlass... :evil:

hier habe ich mal was interessantes gefunden..wer es noch nicht kennt...

http://www.teichratgeber.de/koiratgeber ... ten01.html
http://www.teichratgeber.de/koiratgeber ... ten02.html

ich bin auf gas angewiesen bei uns...oder halt strom...

da lohnt es sich ja eigentlich im gartenhaus einen kleinen ofen aufzustellen und diesen mit holzpellets zu befüllen...nur ist die frage ..wie gross sollte der holzofen sein...mehrmals am tag nachfüllen ist kein problem bei mir...

hundflorian schrieb:
die Leute die den Filter aushaben und nicht mehr Füttern, da tun mir die Koi echt leid.

Wieso sollen einem die Koi leid tun, was soll den das :!:
Wenn die Fische im Sommer gut fütterst und sie Speck anfressen kommen die Fische super über den Winter.

Teich abdecken, Dez-Jan-Feb Filter aus, Winterruhe fertig. 4-5° halten mit nem Durchlauferhitzer und nichts zu fressen.

Ich habe meinen Teich abgedeckt seit letzten Freitag und kann die Temp. gut halten bei 11°

Oben