Zeigt her Eure Lieblings-Koi!

der_odo

Mitglied
Glaub das was Anderes ;) Mag es wenn die Koi mir Abends / Tagsüber ihre Ruhe vermitteln und nicht angehackt nach Futter strömen .
Meine Koi strahlen auch eine schöne Ruhe aus. Auch beim Fressen. Das heißt nicht, dass die nicht verfressen sind und ordentlich was weg mucken.
Besonders mein großer roter Karashi, der spielt im Sommer ohne Pause Pacman mit dem Futter. :D
Gieriges Fressen, dass sich die Koi fast überschlagen, ist kein natürliches Verhalten. Es ist einfach nur stressiger Futterneid.
 

der_odo

Mitglied
Mein Lieblingskoi war dieser karge Hi Utusri.
Der Karpfen musste irgendwelche geistigen Einschränkungen gehabt haben, denn dieser Koi war anders als alle anderen:
Nachdem Kauf und Transport habe ich den Koi in Quarantäne gesetzt. Flupps, ins Wasser gesetzt, einmal umgedreht und nach Futter gebettelt.
So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Ich musste den Koi auch nie keschern. Einfach mit der Hand aus den Teich rausgenommen, vermessen, usw... und wieder zurück gesetzt.
Leider hatte der Koi 2 Jahre lang ein Schwimmblasenproblem und musste eingeschläfert werden.
20210617_181925.jpg

Jetzt sind meine 3 Lieblinge der Nr.1 Chagoi, fett und verfressen, Nr.2 doitsu Karashi, will zwar nicht mehr wachsen, frisst aber auch wie ein Großer und Nr.3 Orange Karashi, etwas schüchtern, der Lange.
20210723_181843.jpg
 
Oben