Zeigt her Eure Lieblings-Koi!

Sommerlaune

Mitglied
Super cool, auch mal die älteren Koi zu sehen und wieviele von euch schon so richtige Brummer haben! Richtig schöne Fotos.:D
 

finky

Mitglied
Warum diese zwei? Du hast ja viele schicke Koi…
Gute Frage. :D Ich mag Gosanke, obwohl ich die letzten Jahre auch ein Fan von Goshiki usw. geworden bin. Ich habe mir letztes Jahr ein Tosai Mukashi Ogon gegönnt. (Hänge mal ein Screenshot an) Der kommt diesen Mai als Nisai zu mir. Bin ich total gespannt drauf. Nix desto trotz bleiben Gosanke meine Lieblingsvaritäten.
 

Anhänge

finky

Mitglied
Die beiden gelblichen passen nicht zu den Gosanke ;)
Spaßig gemeint
Das stimmt. Farbtechnisch ne Katastrophe. :p
Einmal Doits Karashi von Marusei und ein Yamabuki von der Yoshikigoi-Koifarm.
Der Yamabuki wächst sehr gut. Hätte ich nie gedacht. Hatte ich vor zwei Jahren als kleinen 18cm Tosai bei einer Auktion für kleines Geld ersteigert.
 

Anhänge

cmyk

Mitglied
tja, ich stehe ja auch auf Gosanke, aber diejenigen die mir so richtig
gefallen übersteigen mein Budget
 

michelbirne

Mitglied
Das stimmt. Farbtechnisch ne Katastrophe. :p
:D na nicht doch Katastrophe, jeder hat eben so seinen Geschmack ;) Wenn es nach meiner Madame ginge, würde bei uns auch schon ein Yamabuki schwimmen. Noch kann ich ihr das mit "geht nicht bei Gosanke" erklären, dass ich keinen kaufe.

Der Goshiki passt da auch nicht. :D Scherz
Die Gosanke gefallen mir persönlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:

finky

Mitglied
:D na nicht doch Katastrophe, jeder hat eben so seinen Geschmack ;) Wenn es nach meiner Madame ginge, würde bei uns auch schon ein Yamabuki schwimmen. Noch kann ich ihr das mit "geht nicht bei Gosanke" erklären, dass ich keinen kaufe.

Der Goshiki passt da auch nicht. :D Scherz
Die Gosanke gefallen mir persönlich super.
Absolut. ;)Ich finde ein bißchen Abwechslung gehört in den Teich. :D Und wie schon gesagt, in den letzten Jahren habe ich durchaus die Schönheit außerhalb der Gosanke erkannt. :D So habe ich auch ein Goshiki und ein Kujaku in meinen Teich schwimmen. :p
 

Anhänge

michelbirne

Mitglied
Ich habe jetzt mal ein paar Tage überlegt, welcher Koi bei mir der "Lieblingskoi" ist. Ich habe mich dann für meinen Kohaku entschieden. Den hatte ich schon einmal in diesen Thread

 

Rascal23

Mitglied
:D na nicht doch Katastrophe, jeder hat eben so seinen Geschmack ;) Wenn es nach meiner Madame ginge, würde bei uns auch schon ein Yamabuki schwimmen. Noch kann ich ihr das mit "geht nicht bei Gosanke" erklären, dass ich keinen kaufe.

Der Goshiki passt da auch nicht. :D Scherz
Die Gosanke gefallen mir persönlich super.
Deine Madame hat garnicht so Unrecht. :cool:
Hast du in einem Teich mit lauter Gosanke einen Yamabuki schwimmen, ist das der Hingucker. ;)
 

michelbirne

Mitglied
Vielleicht irgendwann einmal.

Hingucker ist dann klar. Einzigster Gelber unter schwarz, rot, weiß. Optisch gesehen eigentlich Sch... . Zum Glück gefallen ihr die Goshiki auch, dass wird dann schon eher was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben