Gibt es da noch einen anderen Händler der nur bei einen Züchter kauft oder kaufst du bei MK?Das ich nur noch von einem Händler kaufe. Und dieser auch nur von einem Züchter aus Japan seine Fische bezieht. Ist keine hundertprozentige Sicherheit aber aus meiner Sicht das geringste Risiko. Und das ich mir in seiner Anlage selbstverständlich alles anschauen kann. Ich hatte mir früher mal hier und mal da ein Fisch gekauft bis es richtig geknallt hat.
Nein, eigentlich nicht.Hallo Transalien
Dein erster Post unterscheidet sich aber doch ganz gewaltig von deinem Letzten
Hallo Jos, genau aus diesem Grund habe ich ja bei Dir gekauft, mein Vertrauen war sehr groß! Umso größer ist die Enttäuschung und ehrlich gesagt auch der Ärger als ich hier gesehen habe das andere Käufer genau die gleichen bakteriellen Probleme mit identischem Verlauf und Wunden haben. Auch wenn es wohl nur mutmaßlich "nur" ein Becken war und nur einen Bruchteil der versendeten Fische betrifft, diejenigen wenigen haben voll in die Sch... gegriffen.Hallo an alle.
Werde nur einmal reagieren.
Jeder Derr bei uns einem Koi ersteigert hat eine Geld zurück Garantie bei jeden ersteigerten Koi. Dies ist schon immer so gewesen und machen wir schon seit Anfang unsere Auktionen. Also das hier in die erste post gesagt wird kein Geld zurück für Auktion-fische,
Stimmt für 100% nicht!
Dies ist auch das einzige wo ich denn Teilnehmer mit diese Post ( der übrigens auch sein Geld zurück bekommen hat) eine PM drüber schreibe werde.
Geld zuruck ist uberigens auch wenn die Problemen sich erst nach einige Wochen ergeben. Natürlich tut es uns leid wenn jemanden ein Problem hat mit unsere Koi und wir werden auch immer zu unsere Fische und auch egal welche Problemen stehen und lösen.
Wir haben die letzte Wochen schön alleine in Holland einige tausend fische ausgeliefert die bei uns seit Ende September 2019 bis jetzt überwintert haben und über anfrage und natürlich unsere Auktionen ersteigert worden sind. Viele andere tausenden sind über Polen nach unsere Kunden gegangen. Davon haben eine kleine Anzahl ein Problem bekommen. Dies Übrigens durchschnittlich erst nach einige Wochen und oft sogar längere seit bei die Leute in der Quarantine. Wir tun aber immer unsere bestes um Problemen zu vermeiden und wenn wir etwas sehen, oder ein versand nicht trauen wird dies immer durch uns gemeldet. Es kann aber vorkommen das wir etwas übersehen und sicher nicht sehen können wenn es sich erst nach einige Wochen zeigt. Aber auch dann hat man bei uns eine komplett Geld zurück Garantie. Natürlich ist es nicht schön wenn bei jemanden etwas passiert und den Stress und sorgen die dies mit sich bringt ist etwas was niemanden haben möchte. Aber wir werden auch immer dies nach unser bestes gewissen vermeiden und wenn es passiert eine Lösung finden die immer im Vorteil ist von unseren Kunden sein wird.
Dan noch Kurtz über die Koifarm in Polen, die Auktion fische und das ich dort nicht mehr Zuchten wurde? Ich bin noch immer der Züchter von die Koi im Polen und Ernest Driessen ist mein Partner wenn es die fische betrifft. Ich denke das jeder weiß dass Ernest der Eigentümer der Farm ist. Es ist sein grundstuck und es sind auch seine Teiche. Dass stimmt „aber um deutlich zu sein“ Was die fische betrifft sind wir Partner.
Ich bin auch noch immer in Polen und züchte und selektiere auch dieser Jahr wieder ( so wie immer ) die Fische.
Auch selektiere ich von unseren Stock aus was wir auf die Auktionen bringen.
Diese sind dann meist noch in Polen und werden erst durch mich fotografiert. Danach kommen diese dann auf die Auktionen und werden erst danach nach Holland geschickt um dann abgeholt, oder durch uns verschickt werden nach die neuen Eigentümer.
Was kein zutritt von unser grundstuck in Holland betrifft, hat nur damit zu tun dass wir auf unsere Farm in Holland kein Verkauf haben. Dies bedeutet das sich in Holland nur die Auktion fische und keine andere fische befinden. Ich bin die meiste seit ab April bis November in Polen und wir haben in Holland kein Koi Geschäft. Nur eine Auktion und Futter Website. Nur Sabine ( meine Frau ) ist da um fur die Versorgung, wasserwerte der Koi und Farm, aber auch Die Auktion Website und online Futter Bestellungen zu versorgen. Jeder der uns kennt weis das ich und auch Sabine super gerne mit Leute über Koi und alles was dabei gehört reden. Nur fehlt uns da komplett die seid und wenn wir an eine Person Ja sagen, dann müssen wir dies bei alle Kunden machen. Wir haben dies schon öfter versucht zu erklären und hoffe auf ihr Verständnis dass es leider nicht anders geht.
Wir werden immer da sein um egal welches Problem mit unsere Fische nach voller Zufriedenheit von al unsere Kunden zu lösen.
Werde auch nicht weiter hier reagieren und wünschen jeden ein gesundes 2020 und ein Super schönes Koi-jahr.
Du willst aber nicht ernsthaft dein Geld zurück weil dein Koi die Farbe verloren hat? Das kann zwar auchb an der Qualität liegen aber genau so gut am Stress oder an deinen Wasser Werten. Sag mir einen Händler der dir das Geld zurück gibt für einen Koi in dieser Preisklasse wenn er die Farbe verliert? Da kaufe ich dann auch meine Fische.Jetzt möchte ich doch einfach mal fragen Jos warum du dann wenn es eine Geld zurück Garantie gibt meine kompletten Nachrichten ignorieren tust wo es um den ochiba ging der das komplette braun innerhalb von 8 Wochen verloren hat?
Hallo Jos, genau aus diesem Grund habe ich ja bei Dir gekauft, mein Vertrauen war sehr groß! Umso größer ist die Enttäuschung und ehrlich gesagt auch der Ärger als ich hier gesehen habe das andere Käufer genau die gleichen bakteriellen Probleme mit identischem Verlauf und Wunden haben. Auch wenn es wohl nur mutmaßlich "nur" ein Becken war und nur einen Bruchteil der versendeten Fische betrifft, diejenigen wenigen haben voll in die Sch... gegriffen.
Wir waren so froh diese Beiden super-schönen Tiere bekommen zu haben. Wir mussten ja auch lange warten bis diese endlich abholen konnten. Wir mussten dann zusehen wie sie quasi von den Bakterien aufgefressen wurden. Wir haben um das Leben der Koi gekämpft, scheiß auf die mehreren hundert Euro für Behandlung und die Energie aber die Fische sind Tod!
Ich habe Hochachtung das Du Dich meldest und auch die Sache nicht weg schiebst sondern dafür einstehst, sowie auch die Erstattung des Kaufbetrages ankündigst. Respekt!
Trotzdem ist die Sache für uns richtig, richtig, richtig, scheiße!!! Wir haben jetzt den 3. von Dir ersteigerten Fisch noch in der Quarantäne und müssen diesen wohl erstmal noch einige Monate wenn nicht sogar über den Winter beobachten und testen. Alles mit peinlichst genauer Hygiene, laufenden Quarantäne-Kosten, Heizen etc. natürlich. Zumindest scheint die Behandlung bei ihm angeschlagen zu haben, im Moment geht es ihm gut. Ihn in den Teich setzen trauen wir uns nicht, das wäre fahrlässig für den Altbestand, ich hoffe das ist nachvollziehbar.
Einen Fisch der nachweislich mit Pathogenen Keimen infiziert ist würde ich nicht in meinen Teich setzten. Auch wenn er offensichtlich aktuell keine Probleme mehr hat kann Aeromonas oder Pseudomonas nach dem Winter wieder gnadenlos zuschlagen.Wir haben jetzt den 3. von Dir ersteigerten Fisch noch in der Quarantäne und müssen diesen wohl erstmal noch einige Monate wenn nicht sogar über den Winter beobachten und testen.
Sehe ich genauso, daher lasse ich dies auchEinen Fisch der nachweislich mit Pathogenen Keimen infiziert ist würde ich nicht in meinen Teich setzten. Auch wenn er offensichtlich aktuell keine Probleme mehr hat kann Aeromonas oder Pseudomonas nach dem Winter wieder gnadenlos zuschlagen.