Probleme beim Koikauf

Transalien

Mitglied
Ich weiß es noch nicht, wäre verantwortungslos diesen abzugeben.
Vielleicht "Ruhe sanft in Frieden"
Ich kanns dir noch nicht sagen :(
 

manu85

Mitglied
Austriacarp das habe ich nirgends geschrieben dass ich das Geld zurück möchte..... Es geht lediglich darum dass absolut keine Reaktion darauf kam nur die Frage wie teuer der Fisch war nicht mehr und nicht weniger
 

manu85

Mitglied
Von mir aus kannst du denken was du willst ist mir worscht. Mein Post hab ich einfach nur geschrieben weil er damit prahlte dass es eine Geld zurück Garantie gibt
und er bei mir überhaupt nicht reagiert hat obwohl er alle Nachrichten gelesen hat. Ich habe übrigens die Fische schon seit über 1 Jahr also möchte ich nichts zurück.
 

austriacarp

Mitglied
Nenne mir bitte die Quelle wo Jos geschrieben hat das es eine Geld zurück Garantie gibt wenn ein Koi die Farbe verliert.
 

manu85

Mitglied
Also nochmal scheinbar verstehst du es nicht. Es geht einfach und alleine nur darum dass er die Nachrichten komplett ignorieren tut die man schreibt. Ich habe 1 Antwort von ihm bekommen wo er gefragt hatte wie teuer der Koi war und das wars(im Vorfeld hat er den Koi noch hoch gelobt)und dann nichts mehr. Ich wollte nie etwas zurück oder Sonstiges.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Also nochmal scheinbar verstehst du es nicht. Es geht einfach und alleine nur darum dass er die Nachrichten komplett ignorieren tut die man schreibt. Ich habe 1 Antwort von ihm bekommen wo er gefragt hatte wie teuer der Koi war und das wars(im Vorfeld hat er den Koi noch hoch gelobt)und dann nichts mehr. Ich wollte nie etwas zurück oder Sonstiges.
Wer tut denn da auf der Tute tuten??? :rolleyes:

Also du willst kein Geld zurück (Das wäre nach so langer Zeit auch echt albern). Nun hast du ihm geschrieben und bist traurig, dass er keinen ewig langen Dialog mit dir startet? Der Mann hat echt viel zu tun (Gerade jetzt im Frühjahr/Frühsommer) und schlicht keine Zeit. Und vielleicht auch keine Lust.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Also so eine Absurde Aussage glaube ich erst wenn ich sie gelesen oder gehört habe aber da er ja hier mit liest kann er uns ja sicher was sagen dazu.
Also ich war dabei als er sowas gesagt hat.
Es ist also kein "hören-sagen".
Da dieses Gespräch recht lange her ist kann ich leider nicht sagen für welchen Zeitraum er diese Garantie gegeben hat.


P.S. Ich mag Jos als Menschen und war auch schon bei ihm in Grubbenvorst. Auch hat Jos viel von seinem Wissen im Forum preisgegeben. Daher finde ich es sehr taurig sowas zu lesen.
 

123Steffen

Mitglied
Um eine Lanze für Jos zu brechen, nach meinen Lieferungen mit den angeschlagenen und teilweise wirklich unschön verletzten Koi, hatte ich dann vor einigen Tagen Rückmeldung auf meine Mails erhalten. Ich habe höflich zum Ausdruck gebracht, dass ich unzufrieden bin und am liebsten den Kauf rückgängig machen möchte. Ich habe dann von Sabine, die sich wie Jos erwähnte um den Versand kümmert, eine freundliche und bedauernde Mail erhalten und sie hat mir postwendend den Kaufpreis der reklamierten Fische erstattet.
Das lindert zwar erstmal nur einen Teil des Ärgers, jedoch ist das Verhalten auch hoch anzurechnen, da sie als Händler und Züchter zu ihren Fehlern bzw. Problemen stehen. Von Auktionen werde ich sicher erstmal Abstand halten, jedoch schätze ich die Arbeit und Qualität von Jos und Ernst hoch. Ich hoffe für alle, dass die Probleme mit dem Versand und dem handling in Holland bald beseitigt sind.
 

Transalien

Mitglied
Hier nun wie beschrieben und versprochen Fotos von meinen beiden Kandidaten von Yoshikigoi, mit denen ich Probleme hatte, bakterielle Infektionen, Lochfraß, gebrochener Flossenstrahlen, welche entfernt werden mussten..
 

Anhänge

Ronny09

Mitglied
schlimm schlimm sowas zu sehen....
wir wollten eigentlich auch noch dieses Jahr einen Ausflug nach Polen auf die Farm machen mit einer Gruppe koihobbyisten zur Shoppingtour aber diese wird nun definitiv gecancelt.

Betrag zurück erstatten ist ja alles schön und gut nur muss man doch dann ehrlich die Frage stellen wer überwacht/versorgt denn die Fische in Holland ? Der nächstgelegene Blumenpapst oder der Käseklaus weil alle Wochenmärkte grad zu sind? (mal überspitzt gesagt)

Hier muss doch ganz klar vor dem Versand gesehen worden sein das da vereinzelte Tiere (auch weitere im Becken) in einem schlechten Zustand sind und niemals Versandbereit waren.
Ich finde es ja gut wenn man das Geschäft als Familienbetrieb aufzieht und deine Frau für den Versand verantwortlich ist, nur Frage ich mich da warum ? Qualifikation kann es ja augenscheinlich nicht sein wenn man solche Koi einpackt und an Kunden versendet.
Ich Frage mich dann da ernsthaft wie es in Holland um das Fachwissen des Personals in eurer Anlage dort bestellt ist.

Und gehen wir mal davon aus das dein/euer Personal doch etwas versiert und erfahren im Umgang mit Koi ist stellt sich die Frage warum das Becken (angeblich nur 1) nicht generell und Komplett aus dem Verkaufspool entfernt und die Kunden entsprechend informiert und entschädigt wurden ?!
Oder ging es doch in die richtig so ist der Verlust 100% und im Auslieferungsfall melden sich vielleicht nur 70% der Kunden und beanstanden etwas ?

einfach nur schlimm und wird euren Ruf nachhaltig auf Jahre beschädigen bzw ruinieren!
Auch deine Haltung hier nur einmal etwas zu sagen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wird auf die Geld-zurück-Garantie verwiesen aber keinerlei Aufklärung betrieben. Das wäre mal ein richtiger Schritt nach vorn gewesen. Was ist passiert? Wie konnte es dazu kommen? was habt ihr getan ?

Die Chance besteht ja noch.....

gruß
Ronny
 
Oben