Eisvogel am Aufzuchtteich

Fred S

Mitglied
Und die 50 Stück die letztens Deinen Teich verlassen haben waren keine Selektion? :cool:;)
Nee das war doch nur ein raussuchen durch den Kunden von dehnen die sich kechern ließen(50 aus 250) er war doch vorangig auf Langflosser aus.
Sind alle wieder drin, dürften mindestens noch 500 bis 600 Stck gesamt sein.
Kannste im Frühjahr mit ausselektieren.;)
 

keule07

Mitglied
Dann wurden doch 50 Stück herausselektiert ;)
Und den Rest schauen wir uns im Frühjahr an... wenn noch welche vom Eisvogel übrig sind. :p
 

Martin69

Plus Mitglied
Der Eisvogel ist nicht wie der Reiher das der auf Alles rumhackt was sich bewegt . Der frisst dir nur paar Mickerlinge raus ;)
 

Fred S

Mitglied
Was heist nur paar Mickerlinge, ich glaube nicht das er nur die kleinsten frist. 8 bis 10 cm putzt der bestimmt weg. Wenn er die einfarbigen rot und weiß nimmt meinetwegen.
Aber auch die Mittleren können noch aufholen und gut wachsen, das hat MK schon geäußert und Du und Gotti habt das auch schon festgestellt:p
Gut letztendlich sind es nur 2 Prozent die vielleicht brauchbar zum Eigenbehalt sind, aber die sollten dann auch nicht gefressen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

michael w

Mitglied
Hallo,

Der frisst dir nur paar Mickerlinge raus
Ganz so ist es nicht Martin.
Je nach Größe, wie schon vorher geschrieben ca 9-10 cm fischt er ganz schön ab.
Hat er eine Quelle aufgemacht, nutzt er sie meistens bis sie versiegt.
Der Jahreszeit entsprechend, der Winter naht, kann Fred sein Teich schon ein gut gedeckter Tisch sein.
So ging es meinen Koll. schon öfters. Da er Goldfische hat war ihm die Selektion fast gelegen.
Bis ca 10 cm war meistens alles von ihm abgefischt.
Muss ja bei Fred nicht ganz so arg, kann aber.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich kenne Leute die extra Moderlieschen in ihren Koiteich gepackt haben damit der Eisvogel was zu fressen hat.

Bei mir kommt nur der Reiher.
 

Fred S

Mitglied
War bis jetzt auch kein Thema bei mir.
Hab ihn heute Früh schon drei mal verjagen müssen, scheint ziemlich hartnäckig zu sein. Wer weiß wieviele er sich schon schmecken lassen hat.
Nun scheint erstmal ruhe zu sein.
 
Oben