Eisvogel am Aufzuchtteich

keule07

Plus Mitglied
Genau... hab nämlich schon Bestellung aufgegeben. Nix mit „lass mal Deinen Freund“. :cool:;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Naja Micha was heißt Theater, du erst wieder is halt erwähnenswert das man drüber spricht.
Das ist wie mit dem Graureiher und Waschbär, so schöne Tiere aber als Dauerbesucher möchten die meisten sie nicht haben.
Ja so ist das mit der geschützten Natur.
Das gab es früher nicht :D:D:p
Eisvogel ist ok wenn mein nicht selber zieht muss man halt umdenken mit der Aufzucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred S

Plus Mitglied
Hab heute bei dem Wetter mal an unsere Fischliebhaber Graureiher und Eisvogel gedacht, da werden sich die Reihen lichten, vorallen beim Eisvogel is ja sehr anspruchsvoll und frist nur lebende kleine Fische und ein Ende der Eiszeit ist nicht in Sicht.
Vogelfreunde/ Nabu empfehlen ne kleine Schüssel mit Fischen aufstellen, darf allerdings nicht einfrieren :rolleyes::rolleyes:
Loch im Aufzuchtteich soll ja auch helfen, der macht da wohl rein, interessant ;)
Na mal sehen ob nach der Schneeschmelze noch einer vorbeischaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elisa

Mitglied
Gotti hat es schon geschrieben , versuch die Ansitzplätze zu blockieren oder zu entfernen ( weiss ja nicht wo der bei dir sitzt ) Solch Plaste Raben sollen wohl auch helfen , das hab ich aber nur mal gehört ;)
Wir haben viele Raben, Falken, Sperber, Habicht und auch Eisvögel. Der Rabe tut dem Eisvogel nix. Was ich aber auch festgestellt habe ist, dass er erst mal was zum Sitzen und Beobachten braucht, wenn bevor er sich den Fisch holt. Bei mir sind Bäume um den Teich - das gefällt ihm. Da kann er sich in aller Ruhe was aussuchen . Hat halt auch Hunger....
 

Martin69

Plus Mitglied
Ja , das sehe ich ähnlich ;) wird aber beim Fred keine Freude aufkommen wenn er ihn beim Verspeisen seiner Nachwuchskoi beobachten tut :p
 
Oben