Erster Spatenstich zu neuem 110'000lt Teich

Nachdem wir die letzten Tage mit Grippe flach gelegen sind haben wir heute mal ein bisschen in Beton gemacht. 4m3 in 30 Minuten verarbeitet...zum Glück gibt es Maschinen ;-)

2rqnitw.jpg

df8whk.jpg

bzyao.jpg

lg aus den Alpen,
Mathias&Petra

Es geht voran, langsam aber sicher ;-)
Heute war wegen Regen und Baustellen Besuch vom "Godfather of Koi" Harald Bachmann nicht ans schaufeln zu denken.....aber am Samstag steigt das grosse "Fest der Schaufel"......dann sollten am Abend wohl wieder ein paar m3 Erde weniger rumliegen.

17bkuq.jpg

lg aus den Alpen,
Mathias&Petra

mathias schrieb:
höhö Dirk.....du kommst nicht drum rum....wenns sein muss bauen wir noch ein Zelt bis Samstag ;-)..

Ich freue mich auf Samstag..wird ein Wellness WE:

Freitag: Arbeiten, dann mal ebend 750km Auto fahren
Samstag: Buddeln, buddeln, buddeln....
Sonntag: 750km Auto fahren!

Was macht man nicht alles, um zu seinem Wort zu stehen! :D :D :D

Mal eine blöde Frage aus dem Kölner Raum:

Gibt es in der Schweiz keine Bagger, bzw. Minibagger?

110m3 von Hand mal Faktor 1,3: HUT AB!!!

Viel Erfolg beim Schaufeln, Gruß Felix

höhö, doch doch, würds schon geben. Aber da die Zufahrt echt Scheisse ist haben wir beschlossen es mal von Hand zu versuchen. Und bisher läufts ganz gut. 1.2m Tiefe haben wir bereits. Bleiben also noch 7.5 x 5.5 x 1.0....und das sollten wir am Samstag, Beim "Fest der Schaufel" hinbekommen ;-)

ich würde sagen das du abend die schaufel ganz fest hälst weil du die finger nicht mehr auf bekommst :lol: :lol: :lol:

@koikoi0
warum Sonntag 750 km zurück du kannst doch erst noch Buddeln und dann gegen abend erst heimfahren oder ?

Oben