Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen! 2011

Koi*

Mitglied
bernikoi schrieb:
Bis vor einiger Zeit waren da noch Fische zum Verkauf, aber nach der Geschichte mit den Goromos wurden die Seiten kömplett geändert.
Das waren aber die Japaner die weg sind.
Die euros sind noch so wie sie waren oder haben die dort auch entfernt!
Was nutzen mir 14 Seiten mit Koi die ich nicht haben kann!
Wer hat die müssten doch auch mal auftauchen der ein oder andere!? :?
 
A

Anonymous

Guest
sanke56 schrieb:
Hallo

Entweder sieht man Fotos von den Showtieren oder von Tosai.Auch die paar Fotos von älteren Tieren(zb Nisai)sind Einmalaufnahmen was schade ist weil man ja gerne sehen möchte wo die Reise mit den Tieren hingeht.

Gruß Heinz
Das ist es eben , er verkauft entweder plakative Tosai oder gerade mal Nisai . Wie sie sich weiter entwickelt haben , mag uns keiner sagen .
Ich weiß , User ,die Yoshikis haben ,sind sich einig , man hat den zum Teil die Augen mit Seife eingerieben .

Oder traut sich doch jemand ? ... Es muss doch irgendwelche vernünftige Yonsai geben ...
 

NL-Hai

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich glaube, dass viele Leute einen Mercedes oder BMW fahren...egal ob dies ein schönes / gutes Fahrzeug ist...Hauptsache die Nachbarn wissen was vor der Tür steht!
So sehe ich es auch langsam bei Koi....
Viele wollen scheinbar nur sagen...es sind JAPAN Koi und damit bei den Nachbarn deutlich machen wie toll und teuer die sind (ist ja bei allem ein Begriff, das Japan-Koi VIELE €€€€€,€€ kosten...)
Ich habe in diesem Forum schon vieles gelesen und sage offen das ich gerne bei Jos Yoshikigoi und Japan-Koi kaufe.
1. Der Koi muss MIR gefallen.
2. Der Preis muss ICH bezahlen können.
3. ICH muss vertrauen zum Händler haben.
4. Wenn ICH Probleme habe muss/sollte der Händler mir helfen dies unter Kontrolle zu kriegen.

Schaut euch mal einige Beiträge in diesem Forum an, wo Jos schon viele Koi-Liebhabr geholfen hat oder wo ein Koi-Liebhaber nach einem halben Jahr schreibt, dass ihm einen erworbenen Koi ohne ersichtliche Gründe gestorben ist und Jos ohne Diskussion einen neuen Koi kostenlos anbietet...da kenne ich ganz andere Händler / Züchter...

Alle oben genannte Punkte ( und noch viele mehr...) tragen dazu bei, dass ich gerne bei Jos einkaufe und ich würde mal gerne die Personen kennen lernen die ein Yoshikigoi von Japankoi in der gleiche Preisklasse unterscheiden können!

Gruß,
Hai
 

Koi*

Mitglied
Hallo Hai
Na dann zeige was du schönes hast von ihm und auch wenn du möchtest was du dafür bezahlt hast!
Wenn ich mir Jos seine Koi anschaue kann ich bis jetzt nicht sagen das sie billiger als Japaner sind im Vergleich!
Ich kenn einen der hat hier zwei schwimmen um die 35 cm also die selbe Quali hatte ich auch als Japaner bekommen für das selbe Geld.Sind aber muss ich gestehen schöne Tiere sollen Euros sein laut Jos!
 

Koikoi0

Mitglied
Luigi schrieb:
sanke56 schrieb:
...
Ich weiß , User ,die Yoshikis haben ,sind sich einig , man hat den zum Teil die Augen mit Seife eingerieben .

Oder traut sich doch jemand ? ... Es muss doch irgendwelche vernünftige Yonsai geben ...
Marius,

Die höflichkeitsgrenze ist fast erreicht!

Ich fuehle mich direkt angesprochen mit deinem Statement!

Ich bin weder verwandt noch verschwaegert mit Jos.
Wir haben keinerlei Geschäftsbeziehung.
Ich bezahle wie jeder andere.

Ich respektiere Jos als Mensch und seine Arbeit!

Mein Shiro von Jos, hab ich mir selbst ausgesucht und voll bezahlt.
Die Bilder sind alle hier zu sehn. Mehr Koi hab ich nicht von Jos.

Das Statement von meinem Vorredner ( NL Hai ) unterschreibe ich voll.
 

sanke56

Mitglied
Hallo NL-Hai

Nicht ganz richtig so wie du den vergleich bringst.

Es geht vielleicht darum das wer BMW/oder Mercedes anbietet und unter der Haube werkelt was anderes wie angeboten(ich habe bewust darauf verzichtet eine andere Automarke zu nennen bevor wir nachher eine Autodikusion haben ).
Das Jos hilfsbereit ist hat niemand angezweifelt.
Das Japankoi gleich teuer ist stimmt auch nicht.
Qualität kostet und ich denke bei Jos auch.(noch hab ich keine Preise von Jos gelesen).
Das einzige was wir haben sind viele Fragen ohne Antworten.


Gruß Heinz
 

NL-Hai

Mitglied
Hallo Heinz,
1. bin ich fest davon überzeugt, das Jos nicht was verkauft was nicht drin steckt (also Yoshikigoi für Japaner...).
2. Schön dass das wenigigsten aufgefallen ist, das Jos SEHR hilfsbereit ist.
3. Ich habe nicht geschrieben das Japankoi gleich teuer sind.... lese mal nach... Sondern würde mal gerne Personen kennenlernen die diese (in der gleiche Preisklasse!) unterscheiden können.
4. Da stimme ich zu...Qualität kostet!

@Koi* -> komm doch mal vorbei und schaue dir meine Kois an. Wenn du die Eurokoi / Yoshikigoi , Japan und Israelis unterscheiden kannst, geht der Kasten Bier auf meine Kosten.... Ich habe Kois zwischen 5,- und 700,- Euro, dürfte also nicht soooo schwer sein.

Übrigens bin ich zwar Niederländer (wohne abe schon länger in Deutschland alswie in den Niederlande..) bin aber auch nicht Verwandt oder dergleichen und kriege (noch :lol: ) keine Rabatte bei jos (vielleicht doch nach diesem Beitrag :D :D )

Gruß,
Hai
 

Koi*

Mitglied
@Hai
Was soll das heißen warum zeigst du sie nicht und wer sagt das ich sie unterscheiden will ist mir doch egal wo du was kaufst!?
Auch ich habe hier zwei nicht meine aber sie sind hier in einem Teich eines Kumpels und ich sage sie sind mit Japanern gleichzustellen in beiden Preis und Quali, also nichts mit halb so teuer!
Mir geht es nicht drum in welchen Land sie geschlüpft sind nur um die aussage das die halb so teuer sein sollen, also zeig was du hast und was du bezahlt hast, las uns Urteilen oder lass es sein!
Aber verdrehe hier keine Aussagen!
 

sanke56

Mitglied
Hallo Hai

Sorry das mit dem Teuer hab ich falsch gelesen oder interpretiert.Das du mit Jos zufrieden bist freud mich.
Ich habe mir auch nicht erlaubt über Koi die gezeigt wurden zu urteilen.
Ich habe lediglich festgestellt das es von allen Fischen nur Einzelaufnahmen gibt.Entweder als Tosai,Nisai oder Showwinner.
Das was du zu den Preisen sagst kann ich nicht nachvollziehen da ich keine Preise von den Koi von Jos kenne.
Aber soweit ich mich erinnere war die Aussage das ein Koi von Jos nur die Hälfte von dem kostet was ein qualitativ vergleichbarer Japaner kostet.

Aber wo ist das Problem zu sagen und zu zeigen meine Elterntiere die Nachzuchten dieser Tiere als Tosai dann als Nisai usw.
Oder mein Showwinner als Tosai,Nisai usw.

Gruß Heinz
 

arminio

Mitglied
Jetzt fangen wir wieder an die Resultate der Vergangenheit zu Diskutieren die aber nicht die Zukunft sind.Warum sollten wir dieses tun?
Nein, dann reden wir aber auch bitte nicht über Pokale aus der Vergangenheit :lol:

Also mal her mit den Bildern von Jumbos, die Jos seit 25 Jahren züchtet . :roll:

Gruß Armin
 
A

Anonymous

Guest
Koikoi0 schrieb:
Marius,

Die höflichkeitsgrenze ist fast erreicht!
Ich fuehle mich direkt angesprochen mit deinem Statement!
Moin Dirk ,

nicht so eng sehen , wenn das so ist ,dann hast Du wohl schlechtes Gewissen .

Zitat vom Dirk: Ich bin weder verwandt noch verschwaegert mit Jos.
Wir haben keinerlei Geschäftsbeziehung.
Ich bezahle wie jeder andere.

Das hat auch keiner behauptet ,interessiert mich auch überhaupt nicht .
Es liegt an Dir ,ob du eine Woche dort verbringst ,wenn es Dir Spaß macht seiner Arbeit zu zuschauen oder mithelfen . Mein Respekt .
Eigentlich tut es mir Leid ,dass all Deine Arbeit ,die Doku erst hier möglich zu machen , fast zu Nichte gemacht wurde. Das meine ich ernst .
Es geht mir jedoch um simple Fragen ,die ich ganz ernst meine !

Zitat Dirk :Ich respektiere Jos als Mensch und seine Arbeit!

Ich auch ! Jeder der hart für sein Erfolg arbeitet verdient Anerkennung ,so auch meine . Diese möchte auch gewiss entlohnt werden .

Zitat Dirk:Mein Shiro von Jos, hab ich mir selbst ausgesucht und voll bezahlt. Die Bilder sind alle hier zu sehn. Mehr Koi hab ich nicht von Jos.

Das weiß ich und ich habe die Fotos gesehen . Darüber kein Statement .
Es gibt gewiss viel mehr Koi ,die sich sehr stark in ihrer Entwicklung vom klein bis groß unterscheiden . Auch die erreichten Größen sind sehr interessant .

Zitat Dirk : Das Statement von meinem Vorredner ( NL Hai ) unterschreibe ich voll.

Ich nicht ganz . Punkt 3 unterschreibe ich nicht ,da hier von Vertrauen überhaupt nicht die Rede sein kann .

Wenn ich mir einen Koi kaufe ,dann erhoffe ich mir natürlich einiges

Die Automarke spielt beim Koikauf gar keine Rolle . Das ist ein absoluter Unfug . Wenn ich ein Fisch haben will ,dann tue ich alles um den zu bekommen ,egal ob ich auch dabei meine Frau bescheißen muss!

Jos´s seine Fische sind nicht billig . Sie sind sogar fast auf gleichen Preissegment wie Japankoi . Ohne sich Gedanken über Wechselkurse oder Frachtkosten zu machen . Auch die Produktionskosten sind in Polen geringer als in Japan .
Ich sehe hier einige völlig überteuerte "Katzen im Sack " ,von den man nicht weiß ob sie zum Tiger oder Maus werden !

Für diese Behauptung , die einige Schreiben ,dass seine Koi kaum oder gar nicht von den Japankoi zu unterscheiden sind ,ist es schlicht und weg viel zu früh ! Sie sind nicht aussagekräftig !

Das mit dem einseifen ist schon richtig gemeint . Deswegen will er Euch alle vor Ort haben . Jos ist schon ein guter Redner und Verkäufer ,wenn du verstehst was ich sage .

Erinnere Dich mal ,was Du mir zum Thema Jos als Züchter und als Buchautor bei unseren letzten Treffen sagen könntest ....
 

bernikoi

Mitglied
Hi Luigi,

das Buch und die Umsetzung sind meiner Meinung nach zwei paar Schuhe.

Im übrigen ist es erstaunlich was google und wikipedia so her geben.....

da schreibt so manch einer ein ganzes Buch von.
 
Oben