G
Gelöschtes Mitglied 12158
Guest
austriacarp schrieb:An einen Teich so wie mein Schwimmteich wo ein Koi auf 10.000 L Wasser schwimmt kann man ein Futter absolut nicht beurteilen. Das ist das was ich damit sagen will.
Aber viele haben solche Teiche und brauchen gar keine anderen Kriterien. Klar verstehe ich deine Aussage, aber für Leute die eben genau so ein Setup haben spielt es gar keine Rolle ob das Wasser bei 1 Koi auf 1 Kubik sich dann färben würde.
austriacarp schrieb:Und wie der MK in seinen Blog ja so schön festgestellt hat schwimmen 2/3 der Koi in normalen Gartenteichen und nicht in Koi Ponds mit riesen Tromel und Bio Filtern.
Ich behaupte diese Leute kaufen dann auch kein No1 Koifutter oder andere Premium-Marken, was ja deutlich über dem Durchschnittspreisgefüge liegt.
austriacarp schrieb:Wenn jemand sagt das er ein riesen Filter System hat und auf 5000 L ein Koi schwimmt und er NO1 oder was auch immer in Mengen Füttert und die Fische riesig davon werden dann ist das ja auch OK für ihn aber dadurch eine Pauschalaussage zu treffen das es gutes Futter ist ist einfach falsch.
Zu beurteilen welches Futter wirklich gut ist, kann doch eh nur jeder für sich selbst an seinem Teich und seinem Bestand und seinem Geldbeutel.