Hilfe,was hat mein Koi für eine Krankheit?

Habe Frau Dr. Lechleiter kontaktiert und ihr Fotos geschickt. Hier ihre Antwort : "Entweder Wassereinlagerungen durch Störung der Osmoregulation oder Gasblasen Krankheit, das kann man auf dem Foto nicht erkennen. Versuchen Sie es mit den Salzbädern 20g/l für 10 min und holen Sie einen fachkundigen Tierarzt."
Gruß Uwe

Diesen Post find ich mal echt Hammer ;) , oder besser die Antwort . Ist Frau L. nicht " fachkundig " ? Sie erkennt nichts 100 % und empfiehlt Versuche ?? und einen fachkundigen TA zu kontaktieren ?? Was das denn ? Vom Foto her waren hier aber schon mehr Erkentnisse . Nur mal so :cool:

Die Bilder sind doch nicht schlecht. Habe dieses Krankheitsbild noch nie gesehen.
Ich würde die Experten vom Institut für Binnenfischerei in Potsdam oder der Universität in Hannover oder München mal um eine Verdachtsdiagnose anhand der Bilder bitten,...mit freundlichen Grüßen, von den vielen Mitgliedern von Koi-live.de. ;)

Habe nur in alten Büchern und bei Tante Google ein paar Bilder und Beschreibungen der 'Beulenkrankheit 'gefunden. Habe so etwas in 40 Jahren noch nicht gesehen. Weder als Karpfenangler noch als Koihalter.

Oben