Koi sterben nacheinander

02 fehlt, wurde schon gesagt.

das ist ja aber auch Blödsinn…

bei seiner Belüftung wird es sicher nicht zu wenig Sauerstoff sein, auch bei der Temperatur die er hat.

Zuviel Sauerstoff kann man mit einem Tröpfchen Test nicht messen…

also hört mal auf mit eurem O2 wert, der ist glaube ich hier der letzte wert an dem es wohl liegen wird…

Wahrscheinlich Stress…

Du musst unbedingt ruhiger und bedachter werden in Deinen Handlungen, lieber noch 10x drüber nachdenken ob das Sinn macht und dann handeln.

Beispiel:

du sitzt auf dem Sofa bei 20 grad im t-Shirt, gehst dann auf die Terrasse und setzt dich bei 8 grad hin.

ist das angenehm?

so ähnlich ging es wahrscheinlich deinen Koi bei deinen 80% wasserwechsel

Beispiel:

du sitzt auf dem Sofa bei 20 grad im t-Shirt, gehst dann auf die Terrasse und setzt dich bei 8 grad hin.

ist das angenehm?

so ähnlich ging es wahrscheinlich deinen Koi bei deinen 80% wasserwechsel
Leitungs Wasser hat im Durchschnitt 15 c* wie das Wasser der Tonne zu dem zeit Punkt hatte meinen Züchter angerufen er meine es wir am Wasser liegen ich sollte einen großen welchel machen hatte dann aber ausversehen zu viel gewächselt dieser wusste aber auch nicht das sie ein einer Regentonne sind

Worin du versehenlich zuviel Wasser wechselst iss generell egal . Kleinere mehrfache Wechsel aber konstruktiver . Die Aussage deines Züchters merke dir bitte .

Du hast doch noch nicht mal den Grund warum sie sterben . Wäre wohl besser mit Arzt , aber wenn es nicht klappt , dann isrt auch das so . Bring die geforderten Werte , Bilder und vielleicht gehts ohne , wer weiss ? Das Becken iss allemal besser als die Tonne oder jetzt in den Teich .

Du brauchst ein großes Becken, wenig Futter (weil du kein eingefahrenes Filtermaterial hast), ständiges prüfen der Wasserwerte und dann immer kleine Wasserwechsel. Den ganzen Spass (Arbeit) hast du erstmal mind. 4 Wochen. Temperatur scheiden sich die Geister. Ich würds auf 20 grad halten.

Du brauchst ein großes Becken, wenig Futter (weil du kein eingefahrenes Filtermaterial hast), ständiges prüfen der Wasserwerte und dann immer kleine Wasserwechsel. Den ganzen Spass (Arbeit) hast du erstmal mind. 4 Wochen. Temperatur scheiden sich die Geister. Ich würds auf 20 grad halten.
Welche Wasserwerte sollte ich messen und noch mal Danke an alle die mir probieren zu helfen

Oben