Konishi Koi Cup

Koi-Zwerg

Mitglied
Carsten du rollst das Feld jetzt als Spätzünder von hinten auf :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin raus..... Pure Zeitverschwendung!
Sagenhaften Platz 359 und tschüss!

Konishi und seine tausenden von Tategoi sind wohl nicht meine Welt!
 

fishnet

Mitglied
Koizucht schrieb:
Ich kämpf mich auch weiter vor. Top 50 nächstes Ziel :)


Nur der gelbliche Kohaku, bei aller liebe. wenn 73% meinen, dass der mies ist muss auch Herr Kammerer bei Frage 7 das einsehen :) ... lt. Leküre sind gelblich verfärbte Kohaku nicht qualitätiv gut. (in dem Moment) was später wird, ist eine andere Sache (Das Wort "häufig" in der Antwort schließt nicht "defintiv" ein). Daher ist die Frage 7, dort so nicht korrekt formuliert gewesen. Meine Meinung :)

Oder wie sieht ihr das?
Hallo ,

sehe ich ähnlich ,

ist aber eine Fangfrage gewesen , und bei genauem lesen hat er der Kamerermann Recht . Und das war bis jetzt nicht die Einzige .

Muß auch nicht alles nachvollziehbar sein , Glück gehört hier wohl dazu ,

noch mehr als bei einem Championat .

Gruß Stephan
 

Koizucht

Mitglied
Hey Stephan,

ja, da gebe ich dir recht. Das macht es aber auch wiederrum spannend :)

Denn oftmals hat auch jeder einen anderen Geschmack und damit auch andere Ansichten :)
 

koidsch

Mitglied
naja wiederum unerwartete 76 pkt - was will man mehr.
Platz 8 und Plazt 21 ergeben gesamt 336 - lol

ich hab mir die aktuellen Fragen noch nicht angesehen, nur die Fische, ich glaub das wird nochmals schwere als die kohakus..

Also wer der aktuell schlechterste ist, konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, aber koi 7 war es für mich definitiv nicht. Zu meinem erschrecken haben das aber 73% gewählt :O - ich hab mir schon gedacht, dass die Frage 7 da reinspielen könnte, aber gleich so arg... voraussichtlich haben die Frage 7 dann auch > 73% falsch - lol
Meiner Ansicht nach wird der gelbe Kopf nicht als schlechtes Qualitätsmerkmal angesehen, er verfärbt sich noch sobald der erste Laich gebildet wurde und ist oft schöner (weißer) als bei anderen. Die Zeichnung ist vielleicht im mittleren Teil zu unausgewohen bzw. zu weiß, das wäre aber schon der einzige Punkt den ich sehen würd...

sehr unterhaltsam das spiel, könnte ewig so weiter gehen!
Hat eigentlich schon wer was gewonnen, oder sind das nur leere Versprechen?!
 

gadiba

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
hey,


@thomas und dieter,

ihr seit doch immer noch vorne mit dabei! :thumright:

mfg andi
von wegen , bei den shusuis war ich auf platz 350 .... schande über mein haupt. wo das einer meiner lieblingskoi nach den gosanke ist .
 

Reubercasi

Mitglied
ihr seid ja richtig verbissen dabei? warum?
ich sehe das ganze hier eher zum lernen. finde es interessant und selbst wenn ich keinen punkt machen würde, kann ich mal sehen wie die sogenannten profis die fische beurteilen. es ist aber auch ein naturprodukt und so gibt es wie viele meinungen und ansichten.
 

Koi-Zwerg

Mitglied
Hallo Carsten,


ich sehe das ganze eigentlich ganz locker, unter die ersten 10 werde ich es nicht schaffen. Ist aber auch nicht schlimm.
Ich mache am Cup mit um weiter dazu zulernen und vielleicht später einmal unter die ersten 10. zu kommen.

Gewinnen ist hier für mich Nebensachen.
 

gadiba

Mitglied
hi carsten,,,,, was heist vebissen.
wenn ich ein Fussbalspiel bestreite will ich auch gewinnen.
wenn ich Bowling spiele will ich auch gewinnen .
wenn ich billiarspiele,, selbst da will ich gewinnen.
wenn ich auf der Wiiii gegen meinen Neffen spiele will ich gewinnen.

Thats Life, Was ist der Grund wenn man nicht gewinnen will ???? Verstehe ich nicht ?

Seh es doch auch a bisserl sportlich !!!
 

Reubercasi

Mitglied
Das kann ich gut verstehen weil ich auch so ein Typ bin. Nur hier hängen halt die Entscheidungen von einem anderen Menschen ab und wenn dieser eine andere Ansicht vertritt, gibt es ein Problem. Wenn Du hier also Gewinnen willst mußt Du genauso denken wie er oder?
 

mc hammer

Mitglied
Carsten, top, das ist auch meine Meinung. Hole ich 100 Koizüchter würden bestimmt nicht alle einer Meinung sein. Daher macht das als Zeitvertreib laune, aber lernen kann ich da null, da jeder Koi anders beurteilt. Sorry aber das ist meine Ansicht.
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, lernen kann man da gar nichts!
Und wer die Konishi-Verkäufe und Auktionen verfolgt, wird feststellen, dass Herr M. K. fast alle Konishi Koi durchweg als Tategoi bezeichnet! Sollte es überhaupt Tategoi in Deutschland geben, dann bestimmt nicht allein 100 bei Koi-outlet! Egal, jedesmal rege ich mich über diese Bezeichnung bei Konishi auf!
Und weil hier im Cup ausschließlich die Meinung eines Mannes zählt, sehe ich es mittlerweile auch als Zeitverschwendung an und bin seit gestern raus!
 

Reubercasi

Mitglied
ja das mag sein. allerdings muß ich schon sagen das konishi wundervolle tiere hat und die auch preislich gesehen noch erschwinglich sind. die farben finde ich hammer hart. nur wird es eahrscheinlich auch noch andere züchter gibt die auch so eine qualität haben oder gar noch besser. nun ist man schon bei den blutlinien usw. wo wird es noch hinführen.denke das einfachste ist wenn man jemande hat den man vertrauen kann auch wenn der koi dann nochmal etwas mehr bezahlt. denn perfekten koi gibt es nicht.wenn ich dann manche preise sehe bei großen kois wovon man locker ein auto oder gar ein haus kaufen könnte, durfte ich schon oft feststellen das ich die garnicht leiden mochte.
 

mathias

Mitglied
moitzfeldkoi schrieb:
....lernen kann man da gar nichts!
Na ja, ist ein bisschen hart ausgedrückt. Also ich finde das jeder der ein bisschen mehr Gehirnvolumen als eine Tze-tze Fliege hat doch etwas mitkriegt und lernt. Und obwohl ich auch in der zweiten Hälfte platziert bin mache ich als blutiger Anfänger trotzdem tapfer weiter. Aufgeben tun doch nur Beckenrandschwimmer ;-)

lg aus den Alpen,
Mathias

btw: Herzlichen Danke an MK für das immer wieder spannende Quiz - auch wenn es schlussendlich blos Werbung ist, so einen Aufwand betreibt auch nicht jeder.
 
Oben