Konishi Koi Cup

Reubercasi

Mitglied
ich bin gerade erst angefangen aber gerade auf diese runde bin ich mächtig gespannt. den diese beiden arten kenne überhaupt nicht gut. denke man lernt immer was egal wann und wo
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

also wenn ich ein spiel spiele, dann will ich auch gewinnen. sei es beim taschenbillard, tischtennis, fussball, playstation spielen mit meiner freundinn usw... da sehe ich es wie dieter. wenn ich dann verliere habe ich meistens schlechte laune, aber nach 10min geht es dann wieder. :D

ich spiele den koicup aus ehrgeiz, spass und natürlich ist, wie ich finde, der lerneffekt auch gut. und wenn ich als anfänger den koicup spiele, dann ist man hinterher garantiert schlauer als davor.

budo goromo finde ich persönlich sehr schön, allerdings ist dort keiner dabei, wo ich sagen könnte, jepp, der isses. aber schauen wir mal!

drücke allen jedenfalls kräftig die daumen! :D

mfg andi
 

Meister00

Mitglied
Hi

Goromo und vor allem Shusui mag ich auch sehr gerne, habe aber bei den Shusui miserabel abgeschnitten. Aber ich bin überhaupt nicht entmutigt (wohl weil ich in der 2. Runde sehr gut war :wink: ).
Aber ich schau mir auch das letzte Jahr an und natürlich die Auflösung und lerne sehr viel dabei.

Ob ich dann mit diesem Wissen auch meine Kois aussuche - steht wieder auf einem anderen Blatt.

Bei Konishi zählt sehr viel die Größe. Ich bin ein rein visueller - sprich Zeichnung - Käufer. Der darf ruhig auch etwas kleiner bleiben. Aber das Wissen über die Entwicklung der Kois und Zeichnung insbesondere kann schon hilfreich sein...

Die Runde der Goromos / Goshiki ist aber für mich wieder zu schwer :cry: Vielleicht habe ich ja etwas Glück ???

VG
Elke
 

Willis

Mitglied
Diese Runde wird meiner Meinung nach sehr schwer.
Ich finde man kann hier sehr viel lernen, wenn man die Begründungen durchgeht und sich dabei die Bilder ansieht kann man diese Entscheidungen evtl. nachvollziehen. Was glauben diejenigen, welche das Handtuch werfen wollen wie oft ich mir nach der Auflösung an die Birne geklatscht habe und mir selbst "Du Depp" zugeflüstert habe.
Kammerer wird schon wissen was er beurteilt, nicht umsonst war er auf der Shinkokai im Judgement.
@ Andi Mc Koi:
Eine Budo habe ich auch, er ist sehr schlank aber meiner Frau gefällt er, er ist wirklich ein er.[/img]
 

Anhänge

Massa

Mitglied
@McKoi
Vermutlich, das erkennt man ja schon am Bild :roll:

_________


Abgesehen davon spricht nix gegen den Cup finde ich, klar ist es Werbung, aber das ist jedes andere Gewinnspiel doch auch... Und so willkürlich sind die Lösungen nun auch nicht. Qualität ist schon irgendwo beurteilbar. Sicher manchmal nicht wirklich eindeutig, da die Tiere sehr nah bei einander liegen, letztlich hat halt Hr. Kammerer dann die Hoheit. Wenn es nicht so knapp zu entscheiden wäre, dann wärs doch auch zu einfach.

Die Fangfrage hatte ich aber auch falsch. Hab zu meiner Frau sogar noch gesagt, das ist bestimmt eine Frangfrage und letztlich ist der Fisch nur gestresst oder so, das Hi ist eigentlich nicht übel und der Body auch. Habs trotzdem nicht angewählt... naja an der einen Antwort lag mein schlechtes Abschneiden in der Runde aber sicher nicht :D
 

gadiba

Mitglied
Hallo mchammer ,,, hallo meutzfeldkoi,


Es macht doch a bisserl Spaß. Und Sorry , mir gefällt der Cup, supi.
Ich bin nicht Perfect und kann daraus nur lernen, und wenn einer damit koi verkaufen will?? Na und lass diese doch.

Wer mitmacht kann gewinnen, natürlich nur wenn man platziert ist, und jeder hat doch die gleichen chancen. Wie bei Fußball, doch auch, biste gut gewinnst die den Pokal, und wenn Du nicht so gut ist , dann zählt das !! Dabeisein ist alles. In den Foren Berichte zu schreiben, ist doch auch Zeitvertreib.
 

koidsch

Mitglied
anfangs hab ich gedacht der cup ist blödsinn und hab daher nicht mitgemacht... aber wenn man mal spielt, dann entwickelt man irgendwie den Ehrgeiz dafür und es wird immer spannender...

Willkür sehe ich eigentlich nicht. Es gibt für jede Art bestimmte Kritiereien, die erfüllt sein müssen dazu kommt halt dann noch ein subjektiver Eindruck. Das heist aber nicht, dass persönliche Kriterien mit den offiziellen übereinstimmen müssen ;) - dato darf man nicht nach seinen Kriterien bewerten, das macht es aus meiner Sicht schwer.
Viele (inkl. mir) schauen nur auf die Zeichnung, aber das ist halt nur ein Teil vom ganzen...

und wenn ich nur 1x einen ahaa oder ohhh Effekt habe, dann war mir das schon genug lerneffekt.
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

von platz 120 auf 99. so langsam aber sicher geht es nach vorn! :D könnt mich allerdings tierischst in den ar*** beißen, da ich mal wieder kurz vor schluss, zwei bereits richtige antwort umgeändert habe. :twisted: :twisted: :twisted:

zufrieden sin'mer trotzdem! :D

wie lief es bei euch?

mfg andi
 

koipaule

Mitglied
Weiss schon warum diese Koi nicht bei mir im Teich schwimmen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

MfG

Chris, der Gishiki und Koromo schon vorher nicht mochte :!:
 

hrgovic86

Mitglied
Hey

Gesammt 35 fur nen newbee nicht schlecht verfolge das Hobby seit etwa 1,5 Jahren MfG
Übrigens habe ich noch keimen Gutschein bekommen den ich gewonnen habe und auf Mails antwortet Herr klammerer auch nicht so gern ;)
 

cmyk

Mitglied
Naja, 55 Punkte in Rd 5 gemacht. Dafür dass mich mit dem Thema Koi aber erst seit zwei Jahren befasse bin ich trotzdem zufrieden. Habe mich insgesamt schon auf Platz 386 vorgearbeitet, hatte aber auch die ersten beiden Runden versäumt
Bei Koromo / Goshiki kenne ich mich nicht wirklich aus. Da war bei mir viel aus dem Bauch heraus.
Hoffe die aktuelle Runde wird besser. Schaun mer mal. Auf jeden Fall machst mir einen Riesen Spass und ich lerne viel dabei.

@AndiMc Koi: Du gibst jetzt aber ordentlich Gas :) Werde gespannt verfolgen wie weit Du es nach vorne schafftst, drücke Dir die Daumen !

P.S. Wer ist denn eigentlich z Zt der Beste hier aus dem Forum?

gruss

Holger
 

Meister00

Mitglied
Hey Andi,

jetzt sind wir punktgleich !!

War mal wieder ne Runde für den olypischen Gedanken :cry:

Wieder ca 20 Plätze runter - irgendwie sollte ich den Fallschirm ausfahren :?

Wollte gerade mal noch was ändern und dann war es schon 5 nach 6. Manchmal wäre eine Änderung auch zum Richtigen....
Meine Euphorie und Spiellust lässt langsam nach....

VG
Elke
 
Oben