Naturteich mit Pflanzen

deichgraaf

Mitglied
Mein neuester Spaß: Futterkörner gezielt auf die Seerosenblätter werfen. Sonst kein Futter in den Teich geben. Es dauert maximal 10 Minuten, bis sie das Futter gefunden und gefuttert haben. Spektakulär, wie sie sich auf das Blatt werfen und dabei im Team arbeiten. (Natürlich eine komplett menschliche Betrachtung, die wahrscheinlich biologisch überhaupt nicht begründbar ist.)
 

Guewi

Mitglied
Komisch. Jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gequält und von den Kritikern eigentlich nur Volumen, Volumen und Volumen gelesen.

Frag mich was einem auf Erhaltung gefütterten 30 cm Koi mehr Nutzen bringt, Ein riesiger Teich mit beschissenem Wasser, oder ein kleinerer Teich mit guten Werten?

Was mich aber mal wieder besonders irritiert ist, dass wenn jemand etwas hier im Forum zeigt, das ihm offensichtlich Freude macht, direkt die verbale Kanone rausgeholt wird.
 

Rascal23

Mitglied
Weil das nachher die selben, auf Erhalt gefütterten Koi sind, die man dann nach dem Winter abgemagert, krebsrot und kurz vor dem Exitus auf Bildern in irgendeinem Krankheits Thread wieder findet. Das muss nicht so sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer. Weil genau dann diese Koi Parasiten, Bakterien und den krassen Fahrstuhl Temperaturen nichts mehr entgegen setzten können. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14609

Guest
Weil das nachher die selben, auf Erhalt gefütterten Koi sind, die man dann nach dem Winter abgemagert, krebsrot und kurz vor dem Exitus auf Bildern in irgendeinem Krankheits Thread wieder findet. Das muss nicht so sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer. Weil genau dann diese Koi Parasiten, Bakterien und den krassen Fahrstuhl Temperaturen nichts mehr entgegen setzten können. ;)
Bei so einem kleinen Teich setze ich mal voraus das man die wassertemperaturen nicht der Natur überlässt weder im Sommer noch im Winter. Und dann sehe ich deine Bedenken unbegründet.
 

deichgraaf

Mitglied
Genau. 2 Winter klappten problemlos, im Sommer mit Segel zur Not und im Winter kleine Heizung und Eisfreihalter. Alles Standard.
 

Rascal23

Mitglied
Bei so einem kleinen Teich setze ich mal voraus das man die wassertemperaturen nicht der Natur überlässt weder im Sommer noch im Winter. Und dann sehe ich deine Bedenken unbegründet.
Das setzt du voraus und siehst die Bedenken unbegründet. Ich kenne aber einige Teiche wo das eben nicht so abläuft. ;)
 
Oben