Neues Koifutter Pondware Pure

Mal den Teufel nicht an die Wand (Mikrobe), is ja nicht der größte Teil an Usern. Es gibt halt Themen da steht Konkurenzdenken im Vordergrund und wo das keine Rolle spielt ist es Rechthaberei.
Aber soll das in anderen Foren anders sein ?
Immerhin sind nicht wenige von hier auch in anderen Foren unterwegs.
Sollte es dort nicht so sein, dann liegt es wohl am Eingreifen des Forumbetreibers könnte ich mir vorstellen.
Hier hat man ja schon Narrenfreiheit was Beleidigungen, Verunglimpfungen und Rufschädigung angeht.
Falls die Moderatoren mehr Spendengelder brauchen um hier diesbezüglich Ordnung reinzubringen und um die Forumregeln durchzusetzen, sollten Sie vielleicht den Beitrag der Plus Mitglieder erhöhen.
Die sehen das bestimmt auch so.

Mal den Teufel nicht an die Wand, is ja nicht der größte Teil an Usern. Es gibt halt Themen da steht Konkurenzdenken im Vordergrund und wo das keine Rolle spielt ist es Rechthaberei.
Aber soll das in anderen Foren anders sein ?
Immerhin sind nicht wenige von hier auch in anderen Foren unterwegs.
Sollte es dort nicht so sein, dann liegt es wohl am Eingreifen des Forumbetreibers könnte ich mir vorstellen.
Hier hat man ja schon Narrenfreiheit was Beleidigungen, Verunglimpfungen und Rufschädigung angeht.
Falls die Moderatoren mehr Spendengelder brauchen um hier diesbezüglich Ordnung reinzubringen und um die Forumregeln durchzusetzen, sollten Sie vielleicht den Beitrag der Premiummitglieder erhöhen.
Die sehen das bestimmt auch so.
Ne ist selbst in der einfachsten Facebook Gruppe so.. Mit Sicherheit gibt es "normale" User auch, aber selbst die gehen unter bei ner Handvoll Stänkerer

Da ich mich hier auch mal angesprochen fühle, folgender Vorschlag. Es ist natürlich immer leichter sich hinter einem Pseudonym wie "Superdingdongpillemann2000" zu verstecken als seine wahre Identität preiszugeben.
Schlage also vor, dass jeder der es wirklich ernst meint, sich z. Bsp. in einer freiwilligen Userdatei eintragen kann, oder in seinem Profil den bürgerlichen Namen und ggf. die Adresse einpflegt.

Ja und wozu soll das jetzt gut sein oder was macht es besser :rolleyes:
Es gibt doch Forumregeln und die sind durchzusetzen alles andere an Meinungen und Ablehnung jedes einzelnen sind doch legal wenn es nicht in Beleidigungen ausartet.
Kann doch nicht so schwer sein Ungebürliches anzumahnen und bei weiteren Verstößen Ausschluß des User dann kommt auch Ordnung rein.

War jetzt bei diesem Thema ( evt das Wort Dreckschips) etwas dabei was nicht in Ordnung gewesen wäre ?
Darf man nur noch dem themeneröffner Beifall klatschen ?

@ Harald das mit dem Namen/Adresse ist eben so eine Sache, dann ist auch in der Regel für jeden bekannt wo der Teich ist. Ich denke ich bin nicht der einzige wo nicht möchte das das für jeden ersichtlich ist.

Hab jetzt seit Pfingsten mein neues Koibecken ( aussen ) in Betrieb . 30000 ltr , 20 Fische ( 40 - 70 ) Bürsten und Helix , knapp einmal die Stunde wird gerührt . Hatte Probleme mit der Dichtigkeit deshalb stand seit letztem Jahr gut die Hälfte des Wassers . Seit meinem Start hat sich natürlich gewaltig Dreck wieder in Bewegung gesetzt und die Sicht war .. naja ;) aber peu , a , peu klärt sich der Tümpel .
Wasserwerte sind super wenn auch nicht belegbar :cool: Da ich aber nicht ganz so naiv bin denke ich das Futter hat auch seinen Anteil an der jetzigen Situation .
Hab in der IH das Gleiche bemerkt und die hatte schlechtere Besetzung . ( nur mal so wieder als Input ;) )
Werde dabei bleiben ( auch wenn es vielleicht teurer werden wird ( das jetzt nicht für Frank :p ))

Ach und was die dummen Kommentare angeht . Cholerik ist nicht heilbar . Es nutzt auch keine persönliche Beurteilung . Ignorieren und vermerken . ;) Sind doch nicht eure Tastaturen die dran glauben müssen .

Showa66 .. Themeneröffner war ich :cool: und .. ja !!
Namen und Adresse möchte ich auch nicht gerade öffentlich im Kontex mit dem Inhalt des Teiches finden , obwohl meins wohl uninteressant ist , aber wer weiss ;)

Da ich mich hier auch mal angesprochen fühle, folgender Vorschlag. Es ist natürlich immer leichter sich hinter einem Pseudonym wie "Superdingdongpillemann2000" zu verstecken als seine wahre Identität preiszugeben.
Schlage also vor, dass jeder der es wirklich ernst meint, sich z. Bsp. in einer freiwilligen Userdatei eintragen kann, oder in seinem Profil den bürgerlichen Namen und ggf. die Adresse einpflegt.
Hi. Ich habe schon bei dir die Flakes bestellt und auch die Flakes von Helix. Bin mit beiden zufrieden und kann nix schlechtes sagen. Aber du machst statt Werbung eher deinen Ruf immer mehr kaputt wie ich hier lesen kann seit längerem.

Hallo Koilust,
vielen Dank für das positive Feedback. Was ist aber daran schlecht, dass Forum ggf. tranparenter zu machen?
Allerdings woran ich nicht gedacht habe und da gebe ich Showa recht, haben viele Leute wertvolle Bestände wo man seine Adresse besser nicht preisgeben sollte.
Wenn ich jemanden, ausser Austriacarp, auf die Füsse getreten habe, Sorry.

evt das Wort Dreckschips

Die Ausdrucksweise ist sicher etwas unglücklich oder undiplomatisch. Es wundert mich deshalb nicht, dass Harald Tracht davon nicht begeistert ist. Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, oder wenns in meinem System nicht funktioniert, dann muss ich klären woran es liegen kann und das ehrlich von beiden Seiten.

Doch aber Kritik ist doch nicht erwünscht, schon vergessen ?
Kritik darf jeder geben im Gegenteil, es belebt ja die Diskussion, ich hatte lediglich um normalen Umgangston gebeten... und das dürfte ja nicht zuviel verlangt sein. Man kann doch Kritisch hinterfragen, oder eben seine Meinung bzw Erfahrungen dazu Beitragen, ohne jemanden direkt wieder anzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das dies hier ein recht friedliches Forum ist . Aber weil ihr euch in fremden Foren immer hackt übertragt ihr es auch hier ;)
Das nicht richtig ;):p:cool:

Oben