Naja sage nicht gern was dagegen aber der Ölfilm wenn er da ist schränkt schon die "saubere, klare" Sicht ein und blendet etwas bei Sonneneinstrahlung bis er abgezogen ist. So ehrlich muss man schon sein.
Stört mich jetzt nicht da mein Skimmer das Problem löst.
Na ja, ein bisschen kommt es auch auf den Herstellungsprozess des Futters an.Man braucht doch nur auf die Bestandteile oder Zusammensetzung schauen.
da hast du mich natürlich wieder überholt und natürlich auch RechtNa ja, ein bisschen kommt es auch auf den Herstellungsprozess des Futters an.
Hmm… bei Takazumi kann ich das nach 3 Jahren füttern so nicht bestätigen. Da scheint dann wohl der Fertigungsprozess zu stimmen. Oder der war sooooooo gering das ich es nur nicht gesehen habe. Oder es lag an meiner Brille.
Aber wenn die weiter so fressen, muss ich ja nochmal bestellen
Für mich als Außenstehender, der sich mit der Futterherstellung definitiv nicht auskennt, erschließt sich nicht ganz warum das Futter hochwertiger ist wenn das aufgesprühte Lachsöl zu einem gewissen Anteil vom Skimmer abgezogen wird anstatt im Pellet zu bleiben und somit in den Fisch zu wandern?Wir sprühen 2% Lachsöl am Ende des Produktionsprozesses auf. Würden wir das Lachsöl in den Teig mischen, sieht man kein Öl, das Futter wäre aber weniger wertig.
Da kommt bei mir der Besserwisser durch.Das hat nichts mit einem stimmenden Fertigungsprozess zu tun. Eher mit einem schonenden Fertigungsprozess, damit die Fette und Inhaltsstoffe im Futter bleiben. Dabei spielt die Fertigungstemperatur eine große Rolle. Und dann hast du eben einen kleinen Teil der Fette auf dem Wasser.
Betrifft nicht nur Öl sondern auch Mikronährstoffe/Vitamine etc.Das geht in die richtige Richtung, gerade wenn man viel Öl aufsprüht ist ein Vakkuumverfahren von großem Vorteil.