Neues Koifutter Pondware Pure

Bei mir sehe ich auch einen leichten Ölfilm. Also, wenn man genau hinschaut. Ich hatte aber auch noch kein Futter, wo ich nix gesehen habe. Liegt sicher an meinen guten Augen. Man könnte mal die billig Teichflakes aus dem Baumarkt ausprobieren. FREIWILLIGE VOR!

Ach ja, gute Augen... sonst die Jahre hatte immer irgendein Koi mit irgendeiner kleinen Hautgeschichte. Dieses Jahr nichts. Und das bei den bescheidenen Temperaturen dieses Jahr. Aber, ja, dieses Jahr ist auch das erste komplett ohne Neubesatz. Also keine Ahnung, was die Ursache ist.

Gestern angekommen und seit heute wird bei uns 1/3 pondware pure sinkend gefüttert.

Koi sind erstmal mit dem Sinkfutter runter und haben anschließend ihr “altes” Futter an der Oberfläche eingesammelt. Scheint von meinen Koi ein klares “Like” für das pondware zu geben.

Kurz nicht aufgepasst und unser Hund hat auch direkt mal probiert.:rolleyes:
959AA010-9894-4206-9A0D-622047C4B98E.jpeg

Futter kam heute an. Habe mal ein Foto angehangen, wie das Verhältnis von 5kg Sink mit 15kg Schwimm gemischt aussieht. Werde berichten wenn ich ein paar Tage testen konnte.
Edit: die ersten Versuche waren auf jeden Fall schon mal erfolgreich :)

Anhänge

• IMG_4212.jpg
    IMG_4212.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 93
  • Eddie 1.jpg
    Eddie 1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
  • Eddie 2.jpg
    Eddie 2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • Igor 1.jpg
    Igor 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 90
  • Igor 2.jpg
    Igor 2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Na Igor wurde doch nicht umsonst Igor getauft ;)
Ne Spaß beiseite . Hab ihn lange nicht mehr draußen gehabt aber im Vergleich Schätze ich er ist so 90 oder knapp drüber . Ist aber ein normaler spiegler den ich vor einigen Jahren mal selbst gefangen und ein schönes Zuhause geben wollte

Kommt eher als Oshiba rüber als Spiegler ( Bild ) ;)

Oben