Neues Koifutter Pondware Pure

Das würde ich sehr gerne :D Nur ist meine Hashizo nicht nur sehr groß, sondern auch wohlgenährt, also sehr sehr schwer. Die kann ich nicht tragen. Unsere Nachbarn nennen die nur "Brecher" Ich nehme dann meine 50 cm Platinum Dame, das Mädel ist handlicher :D

Ich glaube wir sprengen gerade den Thread ;)
Nö vertrau mir die passt da rein. Meine 90cm Karashi Dame war dafür der Probekoi. In der Eimer-Handtasche ist keine Schwerkraft vorhanden, daher kein Problem mit dem Gewicht :p

Aus dieser Perspektive dürfen dann natürlich die IBCs 600 u. 1000 Liter nicht vergessen werden.
Wobei wir dann hier ganz schnell in der Ecke sind, dass man da bei Bestellungseingang und Vorkasse über eine Bankbürgschaft nachdenken sollte ;)

Um mal wieder zum Thema zu kommen . Hab , für mich , dies Jaht entschieden beim Swim zu bleiben . Fische sind ( genau wie letztes Jahr ) wenig gewillt am Grund zu fressen . Da ist der BA schneller . Füttere weniger , logisch , aber eine komplette Umstellung erscheint mir kontraproduktiv . Was sagt ihr ? Gut ? , Nicht gut ? ....

Nutze das Sink hauptsächlich ab Ende Sep. / Anfang Okt. und füttere immer im Mix mit Swim.
Im Sommer wollen die Koi alle das Futter von der Oberfläche aber bei den niedrigen Temperaturen können sie sich nicht einig werden, daher gibt es den Mix von mir. ;)

Auch so ne Streitfrage.
Ist wohl auch WT bedingt.
So lange die hochkommen macht „Sinkfutter“ (spreche nicht von Zusammensetzung) eigentlich wenig Sinn.
Ab um die 3 Grad und darunter eher.

Oben