NOTFALL,brauche dringend Hilfe !

tankkoi

Mitglied
Nee ^^,
ich weiss nicht ob die Viecher noch schmecken,die sind um die 17 Jahre alt,
schätze ich (wenn die überhaupt so alt werden können).

:D
 

tankkoi

Mitglied
Ahoi,
es sind 0 Grda draussen und über Nacht sind 25 cm Schnee gefallen .
Mal sehen wie das den Algen gefällt :twisted: .
Naja wenn noch jemand Tipps hat freue mich über jede Hilfe !
Wassertemp : 01 Grad Celsius
lG Nico :)
 

Anhänge

koi-heini

Mitglied
Wenn es wirklich ein storch war ist der ein problem.
Der hat ja ständig hunger.
wenn dein storch einer reiher währ dann hätte ich zu gesehen das du den loswirst und wenn im äusersten notfall verletzt oder sogtar tötest.
Aber weil es ein storch ist kann du denn nur verjagen wenn du den verletzt oder tötest und jemand von nabu bekommt das mit dann kann das auf geldsrafe bis 5.000€ das hab ich mal gelesen ist schon einmal passiert.
 

Koikoi0

Mitglied
koi-heini schrieb:
Wenn es wirklich ein storch war ist der ein problem.
Der hat ja ständig hunger.
wenn dein storch einer reiher währ dann hätte ich zu gesehen das du den loswirst und wenn im äusersten notfall verletzt oder sogtar tötest.
Aber weil es ein storch ist kann du denn nur verjagen wenn du den verletzt oder tötest und jemand von nabu bekommt das mit dann kann das auf geldsrafe bis 5.000€ das hab ich mal gelesen ist schon einmal passiert.
Du solltest dich mal genau informieren, bevor du so einen geistigen Dünnschiss schreibst. Erstens stehen Reiher auch unter Naturschutz, genau wie Störche und zweitens meinst du das mit dme töten oder verletzten jawohl nicht ernst. :evil: :evil: :evil:
 

Ralf_N

Mitglied
tankkoi schrieb:
Naja wenn noch jemand Tipps hat freue mich über jede Hilfe !
Wassertemp : 01 Grad Celsius
lG Nico :)
ICH wuerde die ganze Suppe so belassen wie sie ist. Wenn die Algen auch nicht schoen aussehen, so haben sie sehrwohl eine positivie Funktion im Teich.
Das rumruehren im Teich bei jetztigen Temps stresst die Koi massiv. Sie werden an die letzten (Fett-)reserven gehen muessen. Da sich nicht abzeichnet, wann es warm wird, kann das eine heikle Geschichte fuer sie werden. Am Ende eines Winters, war er auch noch so mild, sind die Koi mit ihren Reserven ziemlich am Ende. Jeglicher Stress in dieser Zeit belasstet sie ueber alle massen.

Auch kann die Die ganze Teichbiologie ins negative umkippen, wenn man FAs schnell und rigeros entfernt! Das alleine waere schon Grund genug, mit dem entfernen der Algen behutsam umzugehen, und zu diesem Jahreszeitpunkt allemal.

Also lange Rede, Kurzer Sinn - Lass die Algen erstmal drinn ;)

Wenn der Teich durchschnittlich 16 Grad hat, kannst Du LANGSAM anfangen die FAs zu entfernen...
 

Koifuzius

Mitglied
tankkoi.....du hast ja deine Brücke ins Wasser gestellt.

off topic.....aber egal...
Hast du die Pfeiler einfach so auf die Folie gepiekt? Oder ist da Sockel auf dem Teichboden?
 

tankkoi

Mitglied
Hallo,
ich habe keine Teichfolie im Teich.
Die Pfeiler sind im Teichboden eingebuddelt.
Zu off Topic,ich selber hätte das auch nicht gemacht,
ich habe den Teich mehr oder weniger vom meinem lieben Opa
"geärbt",den gibt es aber leider nicht mehr :( .

Naja,danke Leute das es bissher so viele tolle Tipps und Fragen :) !

MfG Nico
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Zum Thema Forelle:
Die älteste gefangene war ca. 30 Jahre alt (ein markiertes Tier), aber ob sie mit 17 Jahren noch schmecken kann ich Dir nicht sagen.

Zum Theman Reiher und Naturschutz:
Wenn ich Probleme mit so einem Tier hätte, und es würden die netten Versuche ihn zum gehen zu bewegen nicht helfen, würde ich irgendwann auch unfreundlich werden, naturschutz und tierliebe hin oder her
Man darf einem Fahrraddieb auch nicht den Hund hinterherhetzen, ich würde es trotzdem wieder tun. :twisted:

Zu den Fadenalgen:
Die stören in erster Linie nur uns und unser Verständnis von einem "schönem" Teich (und natürlich den Stör der sich drin verfangen kann).
 
Oben