Projekt 2009/2010 hat begonnen

Hi zusammen.... :)

Haben vor kurzem unser Grundstück um ca. 2100qm vergrössert und begonnen einen neuen 180000Liter Koi Teich zu bauen, der im laufe der nächsten Jahre der Mittelpunkt unseres Japanischen Gartens werden soll.

Maße:

Hauptteich: 20x8m
Tiefe: ca.2m
+ Filterteich & Flachwasserzone

Der Hauptteich wurde schon mit dem Bagger ausgehoben und wir haben begonnen die Bodenabläufe zu plazieren.
Die nächsten Tage werden wir anfangen den Filterteich ( ca. 4x8m ) und eine extra Flachwasserzone auszuheben.

Den gesammten Erdaushub haben wir am rande des Grundstücks zu einem riesigen Hügel auffahren lassen wo später ein passender Pavillion sein Platz finden soll damit man den Blick über den ganzen Garten besonders den Teich hat.

Zusätzlich zum Filterteich wird noch ein Filterkeller gemauert, ca. 6x4m
mit 5-6 Kammern je 1mx1mx1m.

Was die Folie angeht sind wir uns noch nicht ganz sicher ob wir wieder schwarze oder olive nehmen.

Für Ideen und Anregungen sind wir jederzeit dankbar. :D :roll:

MFG Steffi & Matthias

Anhänge

• teich 049 NEU.jpg
    teich 049 NEU.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 8.325
  • teich 055 NEu13.jpg
    teich 055 NEu13.jpg
    37 KB · Aufrufe: 8.325
  • teich 046 22.jpg
    teich 046 22.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 8.325
  • teich 066.JPG
    teich 066.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 8.325
  • teich 068.JPG
    teich 068.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 8.325
Hallo Steffi & Matthias
Na das sind ja mal Dimensionen :!: Wie viel Koi sollen denn dort einziehen :?: Dann auch schön weiter dokumentieren,mit schon viel Bildern.Bei der Größe der Gesamtanlage gibt es viel Gestaltungsspielraum.Das macht mich mächtig neugierig.

noch mehr Bilder.....

Anhänge

• teich 054.JPG
    teich 054.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 8.320
  • teich 056.JPG
    teich 056.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 8.320
  • teich 057.JPG
    teich 057.JPG
    43 KB · Aufrufe: 8.320
  • 014.JPG
    014.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 8.320
  • 015.JPG
    015.JPG
    34 KB · Aufrufe: 8.320
Mensch ihr zwei,

das Loch ist ja der Hammer :shock: Ich glaube da muss ich bald wohl mal vorbei kommen ;) Ich hab ja mit nem riesigen Loch gerechnet, aber das sprengt dann wohl doch meine Vorstellungen :shock:

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz ganz viel Glück beim Bau und hoffe das alles klappt und das Wetter noch ein wenig mitspielt! Was habt ihr denn am WE noch alles geschafft?

Gruss
Adrie

Das nenn ich mal ein Vorhaben.
Leider zu weit weg um ab und an mal vorbeizuschauen ;)

P.s vergesst nicht, nach der Fertigstellung Eintritt zu verlangen :lol: :lol: :lol:

Ich lade mich mal, sobald das Ding Wasser hat, ganz frech zum Kaffee ein.

Hast Du einen Brunnen?
Welche Technik hast Du geplant?
Machst Du alles alleine, oder hast Du dir Hilfe von einem Profi heholt?

Wow!
Dann hoff ich mal, dass es nicht zu viele Pannen gibt (wir kennen Bau-Pannen ja alle aber bei diesen Dimensionen gibt es ja viele potenzielle!)
und dass alles glatt läuft!
Bitte auch Fitlerbau etc dokumentieren ;)

Super Sache ;)

Oben