Sicherheit am Koiteich/ Wasser und Strom

Also das ganze hat auch viel gutes , und ja meine Sichtweise , wenn dir das nicht zusagt dann ist doch ok, aber ih hab meine Meinung , ich denke das geht klar und weiss das geht klar , wobei man immer was optimieren kann , ohne Frage, und ich denke , das viele Gartenteichbesitzer mit Kois und Goldfischen oder was auch immer , die Ihre Pumpe in einer Steckdose mit Anschlusskasten von vor 50 Jahren haben, immer schön ins Wasser langen ohne sich mal Gedanken zu machen , all die wären schon ganz weit vorne wenn sie aif meinem Stand wären. Ok bin ixh halt andere Liga , ich in der 3ten oder 4ten Liga , Ihr in der ersten seis drum. Dann ist das so, und Rascal Ihr seit sicher alle Fähig und Koiliebhaber aber es geht nicht um meine Sichtweise , und ich Hab doch schon genug dazu geschrieben. Im Kern geht's mir um was anderes , also gern nochmal lesen. Und da muss man hier nicht so lange diskutieren, Ihr würdet das anders machen und gut is.

@Rascal23 , das ich dabei Schlau sein wollte ist eine Unterstellung deiner Seits, und auch nur deine subjektive Wahrheit, ich find das völlig in Ordnung und hab schon einiges gesehen. Hab spass an meinem Hobby und vlcht solltest auch du aufmerksamer lesen. Du hängst dich an irgendwas auf, dabei auch wenn du das ja kritisch siehst und nixht gut findest, wenn man das mal

Du willst es einfach nicht verstehen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit diesem wunderbaren Hobby und auch hier im Forum.:cool:

@Rasund ja nochmal auf die Sache mit den Tategoi und damit meine ich keinen von euch. Aber ob bei Aquarien oder beim Koiteich , gibt es viele Fälle das Leute Bauen und Fische kaufen, aber dann letztlich vieles nicht bedacht ist, Aber mit Schrebergarten und Koiteich für kleines Geld haben wir wenigstens mal sowas wie ein Nenner, das mit dem Vernünftig machen, naja wieder deine Ansixhten , aber die sollst ja haben

Meinungen und Sichtweisen können variieren, aber richtig bleibt richtig und falsch bleibt falsch.
Du hast gute Ansätze und Ideen, aber in der Umsetzung ist dies auf Grund von Vermischung diverse Zusammenhänge und Begrifflichkeiten sowie dem fehlenden fachlichen Hintergrund nicht gelungen. Deine Anlage widerspricht fast allem, was man im ersten Lehrjahr beigebracht bekommt.
So eine Katastrophe habe ich zuletzt in Vororten von Bangkok gesehen. Arbeite Thema für Thema komplett durch und bring die Anlage in Ordnung, dann ist das Chaos das einzige "Problem" was bleibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TLoD, keine Ahnung was für ein Lehrjahr du meinst. Ich mach vieles selbst und bringe mir viel selbst bei, und fachlichen Hintergund will ich garnicht vermitteln , im Video sage ich selber das man im Zweifel einen Elektriker holt, deren Kenntnisse habe ich nicht, und hey optimieren tue ich ja sowieso mal also in soweit danke für deine konstruktive Kritik, dennoch muss ich sagen das ich garnicht den Fachmann raushängen lassen will und das vermittelt mein Blog auxh nicht. Ich Han einfach spass, und versuche mit einfachen Mitteln was zu machen. Das für meine Zwecke ausreicht, niemand ist aufgefordert das nachzuahmen. Aber im Idealfall sehen Leute sich das an und selbst wenn Sie meine Anlage abschreckt , vlcht kommen sie dahin , dass sie sich sagen , dass ein Pegelwächter nützlich sein kann und man sich über Sicherungen und FI, über Strombackup und eventuell eine Einzäunung , je nach Umständen doch mal Gedanken machen muss. Und im Idealfall holen die sich dann auch nen Elektriker oder nen Teichbauer oder ähnliches. Und um nichts anderes ging es mir bei dem Video. Klar ich lerne try and error und lerne auch immernoch dazu und optimieren auch immer wieder etwas. Aber wie gesagt find deine Meinug Ok, und danke für die konstruktive Kritik.

So eine Katastrophe habe ich zuletzt in Vororten von Bangkok gesehen.

:D

In Panama City hingen die Verkehrsampeln auch an den zwischen den Häuserblöcken gespannten
Stromleitungen und wehten lustig hin und her wenn's mal bisschen windig war

Also, so what Hauptsache er grillt sich nicht an seinem Teich ;)

Wie alt isser den eigentlich der Fishfriend ?

@ Nopo Fishfriend
Lange Rede über deinen Teich.
Du erwähnst ja aber immer wieder deine Fische dennen es so gut geht und sie sich wohlfühlen.
In dem Video sehe ich nicht einen Fisch, es macht eher den Eindruck das er als Whirlpool genutzt wird.

Mich und ich denke auch die anderen Interessieren aber auch deine Fische, vielleicht sogar Mal in einem Video Blog weil das hast du ja total drauf.

Ich würde mich freuen wenn vielleicht Mal ein Video machst über deine Koi und deren alter, Größe und Variatäten. Ich glaube das Video könnte hier einige interessieren.

Also @cmykin vielen Ländern gibt es offen Verlaufene Stromleitungen, und man kann ja nicht sagen, daß Panama, Bangkok, und auch America und Australien keine Fachleute haben oder das es da nicht schön ist. Und eben darum geht's ja, ist zwar wild aber tatsächlich ziemlich sicher, und ich Grille mich nicht durch den Teich sondern manchmal im Garten in der Nähe vom Teich:);):) Und mein alter?Also ixh bin schon lange aus der Schule raus, aber bekommte noch keine Rente

Kann diesen Typen nicht irgendein Moderator Mal den Mund zu kleben?

In einem anderen Beitrag hat er endlich Mal seine Teich Größe genannt - 3500 Liter hat er !

Da gehört kein Koi rein !!! Das was du da machst ist schon Tierquälerei

Ganz ehrlich junge, du bringst mich auf die palme, sicher ist das auch der Hintergrund warum du überhaupt hier bist...

Oben